Welche Sachen sollte man UNBEDINGT meiden?

Eazy E

New member
Hallo Jungs, anlässlich des neuen TP's den ich heute starte, möchte ich noch kurz einige Infos welche Nahrungsmittel ich auf jeden fall meiden sollte, bzw.welche sind schlimm welche weniger...und vor allem, empfiehlt ihr am Abend viel zu essen oder eher weniger? Meistens esse ich doppelt oder sogar 3fach Abendessen. Anhand meiner Fotos werdet ihr sehen das mein KFA sowiso nicht so hoch ist, ich will also nicht abnehmen, sondern legidlich meine Definition minimal verbessern.

Muss ich z.B. auf Wurt bzw. Mischfleichwaren verzichten? Was ist Vollkorn Gipfel? Gibt es sachen die ich gezielt meiden muss / soll?

A

Anzeige

Re: Welche Sachen sollte man UNBEDINGT meiden?
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
welche .
1. ausgewogen und abwechslungsreich ernaehren
2. nichts ist verboten
3. Kalorienüberschuss macht fett, Kaloriendefiziet macht "duenn".

Ich kenn mich zwar nicht soooo gut aus, aber ich wüsste nicht warum du auf Wurst und Mischfleischwaren verzichten solltest? Gerade die haben gute Nährwerte (v.a. Schinken) die dem Trainung sehr zu Gute kommen. Verzichten würder ich auf dinge wie Cola, und Haufenweise Süßigkeiten (ab und zu ne Sünde ist natürlich schon drin). Sonst brauchst dir glaub ich kaum Gedanken machen da du ja sowieso zunehmen willst. Aber auch ich lass mich gern eines besseren belehren ;)

an wurst ansich ist grundsaetzlich nichts auszusetzen. man sollte sich halt über den kalorienwert im klaren sein.
ABER die allermeisten Wurstwaren aus dem Supermarkt und Discounter sind voll mit chemischer scheisse die eher gemieden werden sollte.

an wurst ansich ist grundsaetzlich nichts auszusetzen. man sollte sich halt über den kalorienwert im klaren sein.
ABER die allermeisten Wurstwaren aus dem Supermarkt und Discounter sind voll mit chemischer scheisse die eher gemieden werden sollte.

die vom Fleischhacker ist besser?

welche chemische inkredenzien in wurst sollten denn gemieden werden? aus gesundheitlicher oder BB-technischer sicht?

z.b. natriumnitrit

In den 1920er Jahren wurden die ersten Vergiftungen durch Pökelsalze mit Natriumnitritgehalten über 5 % berichtet.[4] In den 1970er-Jahren wurde entdeckt, dass die Nitrosamine, die aus Natriumnitrit entstehen, krebserregend sind.[4] Auch die zulässigen Beimischungen gelten als geringfügig krebserregend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumnitrit

Wobei man das links liegen lassen kann.
Wie meine Mutter sagt: Wenn irgendwo was drin wäre, was wirklich so krebserregend ist, dasses dringend Gesundheitssschädigend ist, dann wärs nichtmehr drin ;)
Und auch weil man nicht Kiloweise Wurst ist dürfte das kein Problem sein; für mich ist das genauso ne pingeligkeit wie wenn man das grüner von Tomaten entfernt, weils angeblich krebserregend ist.

In Wurst chemische Scheisse? Was denn zum Beispiel, weil ich esse jeden Tag 1 Packung Putenwurst!?

In Wurst chemische Scheisse? Was denn zum Beispiel, weil ich esse jeden Tag 1 Packung Putenwurst!?

z.b. natriumnitrit

In den 1920er Jahren wurden die ersten Vergiftungen durch Pökelsalze mit Natriumnitritgehalten über 5 % berichtet.[4] In den 1970er-Jahren wurde entdeckt, dass die Nitrosamine, die aus Natriumnitrit entstehen, krebserregend sind.[4] Auch die zulässigen Beimischungen gelten als geringfügig krebserregend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumnitrit

solltest genauer lesen..
:hihi:

solltest genauer lesen..
:hihi:

warum ?

aus natriumnitrit entstehen im Körper Nitrosamine, und die sind krebserregend .
nur weil in wurst ein anteil drinnen ist der nicht direkt tumore spriessen laesst, heisst das nicht das es nicht krebserengend ist.

und es es ist ja nicht nur das, sondern in verarbeiteten lebensmitteln sind fast überall eine vielzahl von schaedlichen substanzen drinn, die meist auch noch voellig ueberfluessig sind und nur aus Preis- und Bequemlichkeitsgründen reingeworfen werden.
Die Summe machst dann, nicht die scheibe Wurst.
ich esse solche lebensmittel auch, achte aber zum. darauf was drinn ist und versuche solche Zusaetze moeglichst zu vermeiden. miest liegt neben der Wurst mit zich Zusaetzen der Schinken der nur Salz enthaelt, selbst beim discounter.
da muss halt jeder selbst entscheiden.

nein, für Quada war das, ich habe dich für ihn zitiert...
du hast es ja zuerst eh schon geschrieben was daran gefährlich sein kann...er hats anscheinend überlesen - drum habe ich euch gemeinsam zitiert =)

Jo, habe nicht bis zum Natriumzeug da gelesen. Aber Putenwurst und so ist doch in ordnung ansonsten dürfte man ja garnichts mehr essen. Schweinefleisch soll auch die Regeneration verkürzen, durch Orangensaft steigt das krebsrisiko ect. Es gibt zu allem irgendeine Studie. Dabei wenns sich nicht auf den Muskelaufbau auswirkt, ist es eh egal, denn man wird mir niemals sagen, wenn ich Krebs hätte, dass das an der Wurst und dem Natriumdings liegt^^

also nehm ich an mein Toastschinken von "clever" ist mit etlichen "ungesunden" sachen gestreckt...??

guckste auf die packung.
es muass auch nicht sein das teurer produkte immer besser sind, aber man sollte halt nicht nur auf den preis sondern vielleicht mal auf die Zutaten gucken.

gerade so schinken etc. ist meist weniger verseucht als wurst, wo wirklich alles verwustet wird.

Meine kostet immer 1,99 für 100g (4 Scheiben) 2g Fett, 21g EW und 1g Kh^^ Zutaten geh ich gleich mal gucken

A

Anzeige

Re: Welche Sachen sollte man UNBEDINGT meiden?
Hallo Qada,

schau mal hier:
welche .
Zurück
Oben