Welche Reihenfolge bei diesen Bizepsübungen?

MAJ

New member
meine bizeps-training besteht aus diesen drei übungen:

LanghantelCurls
HammerCurls
KonzentrationsCurls sitzend

trainiert werden die übungen auch in dieser reihenfolge!

ist die reihenfolge ok so?
oder wärs besser, wenn ich die KonzentrationsCurls als erste übung hätte?

ausserdem weiss ich nicht, ob vielleicht ein supersatz gut wäre zwischen den KonzentrationsCurls und den LanghantelCurls?

was aber wiederum nicht gut wäre wenn ich die KonzentrationsCurls an erster stelle hätte wäre, dass bei dieser übung zuerst die eine hand und dann die andere hand trainiert wird!
somit hätte die eine hand eine kürzere pause als die andere wenn es dann mit den langhantelcurls weitergeht!

hm, weiss net, was meint ihr, ist meine reihenfolge eh so ok?? dann würd ich aber denk ich zumindest die HammerCurls an den schluss stellen!

A

Anzeige

Re: Welche Reihenfolge bei diesen Bizepsübungen?
Das is sowas von latte. Mach zuerst die Übung x am anfang dann nächste Woche die Übung y wennde dich besser fühlst. Supersätze kannst du auch einbauen, Zuerst links KZ dann Hammercurls. Hauptsache du trainierst und schockst dein Muskel, wie is schnuppe.

Original geschrieben von MAJ
meine bizeps-training besteht aus diesen drei übungen:

LanghantelCurls
HammerCurls

EXAKT die selben Übungen hab ich auch letztens gemacht,
auch in dieser Reihenfolge...
war begeistert---;)

bin sowieso jemand, der (zumindest im volumen Training)
öfters mal die Übungen und/ oder Reihenfolge tauscht)
besonders beim Bizeps....

gruss
BLOOD

also ich werd jetzt bei dieser reihenfolge bleiben:

LanghantelCurls
HammerCurls

supersatzt werd ich keinen dazwischen einbauen!

Währe es zuviel 3 Sätze Lh-curls, 2 Sätze Hammer-curls, 2 Sätze Konzentrations-curls zu machen?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Original geschrieben von penismann
7 sätze für den bizep?!:eek:

Na ja momentan mache ich für den Bizeps 5-6 Sätze. Habe danch meistens 2 Tage Muskelkater. Aber ich brauche einfach 3 Sätze Lh-curls, die müssen einfach sein.
Währe das ok?
3 Sätze Lh-curls
1 Satz Hammercurls
2 Sätze Kontentrations-curls

ich finde das wesentlich zuviel und zwei tage mk im bizeps muss ja kein gutes zeichen sein! ich habe eigentlich nie mk im bizeps, mache von jeder übung einen satz, das reicht auch, wäre mir immernoch zuviel!:eek: ;)

@ penismann

Du trainierst doch aber auch HIT oder?

Ich trainiere ja nach Volumen, deswegen sind 6 Sätze auch in ordnung für mich (vom Gefühl her).
Und ich trainiere Bizeps nicht mit Rücken zusammen, also keine Vorermüdung. Trainiere Bizeps mit Trizeps und Schultern.

Also soll ich die 6 Sätze für den Bizeps nicht überschreiten trotz 7 Tage Regeneration!?

Mehr als 5 Sätze Bizeps halte ich für kontraproduktiv weil der Bizeps im Rahmen des Rückentrainings bla bla bla

Die Reihenfolge kann je nach Trainingsziel bzw Methode gewählt werden wobei ich mich auf 2 Übungen beschränken würde.

Im Klartext bei Vorauserschöpfung Iso vor Mehrgelenk(in deinem Fall Konzentrationscurls vor Lh-Curls), bei Nacherschöpfung umgekehrt.

Willst du deinen Brachialis stärker trainieren so sind Hammercurls am Anfang eine gute Wahl.

Es gibt bestimmt noch unzählige Varianten deshalb solltest du deine Methode(Volumentraining allein sagt nicht viel aus) und deine Ziele posten

Ich habe einen reinen Arm tag (Bizeps/Trizeps) da mache ich für den Bizeps so insgesamt 7 Sätze.
In etwa so: 3 S Rudern im Sitzen + 2 S Konzcurls vorgebeugt + 2 Sätze Curls. Ich hab noch mehr Übungen für den Bizeps und wechsle jede Woche die Reihenfolge. Das wichtigste ist eh das man die Sätze macht bis sich nix mehr bewegt und da sind 7 Sätze eigentlich schon ein zu hohes Volumen. Ich mach in der letzten Übung desshalb auch was relaxter - die ist fürs Gefühl dar was geleistet zu haben.

Original geschrieben von Eisenbeisser
Mehr als 5 Sätze Bizeps halte ich für kontraproduktiv weil der Bizeps im Rahmen des Rückentrainings bla bla bla

Die Reihenfolge kann je nach Trainingsziel bzw Methode gewählt werden wobei ich mich auf 2 Übungen beschränken würde.

Im Klartext bei Vorauserschöpfung Iso vor Mehrgelenk(in deinem Fall Konzentrationscurls vor Lh-Curls), bei Nacherschöpfung umgekehrt.

Willst du deinen Brachialis stärker trainieren so sind Hammercurls am Anfang eine gute Wahl.

Es gibt bestimmt noch unzählige Varianten deshalb solltest du deine Methode(Volumentraining allein sagt nicht viel aus) und deine Ziele posten

Meine Ziele sind ganz klar Massezuwags, wie wohl bei den meisten Members:D ;)
Kraftzuwachs ist mir zwar auch wichtig aber es hat keine so große bedeutung wie der Massezuwags als Ziel. Ich will schon an mein Naturales Limmit gehen, also schon schön was an Muskelmasse zulegen. Weiss nicht ob du jetzt genau weisst wie mein Ziel aussieht, aber ich kann es auch schlecht erklären. Ich kann ja jetzt nicht d´sagen das ich wie Van Dame oder so aussehen möchte.
Zu meiner Variante:
Ich habe vor 2 Wochen mit einem 3`er Split angefangen. Zuvor habe ich ein 2`er Spliet 3 mal die Woche gemacht, in einem 2 Wochen Zyklus. Somit habe ich jeden Muskel alle 4-5 Tage trainiert. Da ich aber Probleme mit Kraft und Masse hatte habe ich knapp 2 Wochen Pause gemacht. Seit dem mache ich jetzt den 3`er.
Der sieht so aus:
Di: Brust/Rücken
Do: Schultern/Trizeps/Bizeps
Sa: Beine
Mache für die MG`s:
Brust 9 Sätze
Rücken 6 Sätze
Schultern 5-6 Sätze
Trizeps 6 Sätze
Bizeps 6 Sätze
Oberschenkel 9 Sätze
Waden 2 Sätze

Soo intensiev trainiere ich auch nicht das für den Bizeps 2 Sätze ausreichen würden (jedenfalls nicht vom Gefühl her). Versuche aber immer bis zum geht nicht mehr zu gehn.

A

Anzeige

Re: Welche Reihenfolge bei diesen Bizepsübungen?
Zurück
Oben