Welche Präperate sind für mich sinnvoll

kingbambus

New member
Hallo Leute,

habe heute mit meine Fitness-Trainer ein neues Programm für die nä. 3 Monate ausgearbeitet.

Habe in den ersten 3 Monaten ein Ganzkörper-Workout gemacht und nun mache ich 3 unterschiedliche Pläne!

1. Tag: Rumpf, Bizeps, Bauch
2. Tag: Rumpf, Rücken, Trizepts
3. Tag: Rumpf, Schulter, Beine

Mache dann pro Bereich 3-4 Übungen mit jeweils 3-4 Sätzen!

Wenn ich nun 3-4 mal die Woche hingehe, mache ich ja manchmal eine Körperregion nur 1x pro Woche.

Mein Trainer (Dipl. Sport/ Physiologie) meinte, dass wenn ich den Muskel schon so sehr ausreize, wäre es genug!

Außerdem hat er mir empfohlen ein Eiweisspräparat zu nehmen, weil ich ihm sagte, dass ich in den nä. 8 Woche sogar 5x die Woche kommen kann! Mehr wäre aber nicht gut, meinte er!

Dazu noch noch einen Fettburner oder so was ähnliches; Lutschbonbons mit Creatin!

Alles von ALL STARS, weil die wohl die besten Produkte in Deutschland machen!

Was meint Ihr dazu?
Wenn sinnvoll, wo bekommt man den Kram günstiger weg als im Fitness-Center? Das Eiweiss kostet 2,5 kg 75€ und die Lutschbonbons in einer Monatspackung 28€.

Das finde ich doch alles sehr teuer!

Bringt sowas überhaupt genug, dass sich die Investition rentiert?

Bye, Daniel

1. Was meinst du mit Rumpf? Brust oder wie?
Wenn ja, dann is es eindeutig zuviel Brust die Woche.
2. Zwischen den Krafttagen auf jedenfall einen Tag auslassen, an dem du entweder gar nix machst oder Ausdauer machst.
3. Beine würde ich an einem extra Tag machen. Denn intensives Beintraining schlaucht schon ziemlich, da bleibt wenig Energie für eine andere Muskelgruppe.
4. Jene Muskel einmal in der Woche direkt zu trainieren reicht vollkommen. Die Muskeln werden ja auch sekundär an den anderen Tagen (als Hilfsmuskeln) leicht mittrainiert.
5. Wenn du 5 mal die Woche gehen willst, dann würde ich auf jedenfall noch 1-2 Ausdauereinheiten einschieben.
Ist gut für Ausdauer und Herz-Kreislaufsystem und dient der Erholung der Muskeln.
6. Fatburner = fürn Arsch imho
7. Creatin ist nix gut für Fettabbau. Creatin = überflüssig imho. Meintest sicher L-Carnitin, aber auch das halte ich für Geldverschwendung.
8. Eiweisspulver finde ich teilweise ganz praktisch. Bringt Eiweiss nach dem Training, ist schnell gemacht und leicht verdaulich.

So, das sind meine subjektiven Meinungen/Ansichten.
Wirst sicher noch genug andere Meinungen hier bekommen. :)

versprochene antwort

ich nehme mal an das ziel deines trainings ist mehr kraft, oder? dann hat dein trainer recht. entscheidend dafür ist der trainingsreiz. wenig wiederholungen (6-8) mit grösstmöglichen gewicht. nicht die quantität, sondern die qualität ist das entscheidende kriterium. die muskelhypertrophie ist dabei ein angenehmer nebeneffekt. nach max. KT solltest du den muskel mindestens 72std. regenerieren lassen. in dieser zeit findet das muskelwachstum statt.
interessante lektüre zu diesem thema findest du in den forenartikeln "KT I-V" und in diesen postings

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66915&fpart=1&PHPSESSID=bcaae8ce88692aef6921551073168d5f

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=96307&fpart=1&PHPSESSID=bcaae8ce88692aef6921551073168d5f

wegen der supplemente kann ich persönlich nur sagen. erwarte dir nicht zu viel davon. es ist nichts drinnen, dass du nicht auch mit normalem essen zuführst. (das ist IMHO optisch ansprechender und wesentlich billiger):winke:

"fettburner" gibts nicht! ein zuckerfreies lutschbonbon hat die gleiche wirkung:)
also spar dir das geld für das "schicki-micki-drumherum" und geh lieber gut essen dafür:):)

seas, uschi

also ich bin wahrlich kein experte, aber Präperate die auf 1-2 monate zusammengerechnet genausoviel kosten wie mein heimtrainer würden mich sehr sehr skeptisch machen.

keine! (wieso liest du nicht im Archiv nach?)

alle deine fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet.
gruß, kurt

Zurück
Oben