Welche Oberkörper Muskeln gibt es alles ?

bombe95

New member
Welche Oberkörper Muskeln kann man alles trainieren ?

Alle die ich soweit kenne:

-Unterarm
-Bizeps
-Trizeps
-Schultern
-Bauch
-Brust
-Nacken
-Rücken

Kann man sonst noch etwas trainieren ?

A

Anzeige

Re: Welche Oberkörper Muskeln gibt es alles ?
Was soll daran kompliziert sein, der Körper hat eben mehr als einen Brust-, Bein- und Armmuskel. Ich finde es schadet nicht, wenn man sich als Trainierender etwas mit der Anatomie auskennt. Wenn dich die Fachbegriffe irritieren, dann schau einfach nach, denn bei so vielen verschiedenen Muskeln kommt man mit dem Begriff "Unterarmmuskel" nicht sehr weit.

Einmal davon abgesehen: Übungen mit denen du jeden Muskel in deinem Oberkörper abdeckst: Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Rudern, Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips, Curls - Isos gibt es zur Genüge und wenn du eine Muskelpartie mit einer bearbeiten willst u. dir keine einfällt, dann gib folgendes in ein beliebiges Suchfenster ein: MUSKELGRUPPE+(ISOLATIONS)ÜBUNG

Ich hoffe ich konnte dir eine ausführliche Anleitung geben :D

Danke erstmal,

würden mir denn irgendwelche Muskeln fehlen wenn ich alle oben genannten Muskeln trainieren würde ?

Du hast oben ja alle großen Muskelgruppen aufgezählt, wenn du diese alle trainierst, dann wird es dir, vorausgesetzt du machst nicht nur Isolationsübungen, an nichts fehlen. Theoretisch kannst du den Oberkörper mit 3-4 Übungen komplett durchnehmen.

Hast du dich nun extra hier angemeldet, um so einen Gag loszuwerden oder meinst du das ernst?... :roll:

ich denke beides :)
Du hattest ja gefragt ob dir noch Muskeln fehlen @ bombe.
Eventuell mal Gehirntraining in Erwägung ziehen? ;)

A

Anzeige

Re: Welche Oberkörper Muskeln gibt es alles ?
Zurück
Oben