Hallo!
Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Thema hören, speziell aber für mich abgestimmt.
Ich trainiere nun seit ca. 9 Jahren - mit kleinen Pausen (Grenzeinsatz, Krankheiten, etc.) versteht sich. Ich habe im laufe der Zeit natürlich einige Fortschritte/Erfolge erzielen können. Nun möchte ich aber zu Nahrungsergänzungen/Supplementen greifen um den einen oder aneren Mehr-Erfolg verbuchen zu können.
Ich gehe 3x in der Woche treinieren und 1-2x pro Woche Laufen (ca. 10km).
Nun zu meinen Daten:
- Körpergröße: 1,82m
- Gewicht: ~87 kg, schwankt sehr stark - hab viel Körperfett
- Leistung(max. Gewichte): Bankdrücken ~100kg / Kreuzheben ~160kg / Schulterdrücken ~75kg usw..
- momentane Kalorienzuführung: ~2000kcal (~140g EW, 15-20% Fett, rest KH)
Ich möchte noch erwähnen, dass ich sehr leicht Fett zunehme - ich glaube bedingt dadurch, dass ich in jungen Jahren übergewichtig war (105kg im 16 LJ).
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Supplemente für mich gut wären?
LG
Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Thema hören, speziell aber für mich abgestimmt.
Ich trainiere nun seit ca. 9 Jahren - mit kleinen Pausen (Grenzeinsatz, Krankheiten, etc.) versteht sich. Ich habe im laufe der Zeit natürlich einige Fortschritte/Erfolge erzielen können. Nun möchte ich aber zu Nahrungsergänzungen/Supplementen greifen um den einen oder aneren Mehr-Erfolg verbuchen zu können.
Ich gehe 3x in der Woche treinieren und 1-2x pro Woche Laufen (ca. 10km).
Nun zu meinen Daten:
- Körpergröße: 1,82m
- Gewicht: ~87 kg, schwankt sehr stark - hab viel Körperfett
- Leistung(max. Gewichte): Bankdrücken ~100kg / Kreuzheben ~160kg / Schulterdrücken ~75kg usw..
- momentane Kalorienzuführung: ~2000kcal (~140g EW, 15-20% Fett, rest KH)
Ich möchte noch erwähnen, dass ich sehr leicht Fett zunehme - ich glaube bedingt dadurch, dass ich in jungen Jahren übergewichtig war (105kg im 16 LJ).
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Supplemente für mich gut wären?
LG