Welche Muskeln werden hier traniert???

A

Anzeige

Re: Welche Muskeln werden hier traniert???
Vordere Schulter, "oberer" Brustmuskel (und wehe mir kommt jetzt wieder so ein Klugscheißer der mir erklärt dass es keinen oberen Brustmuskel gibt ). .
Nennt sich Frontheben.

Vordere Schulter, "oberer" Brustmuskel (und wehe mir kommt jetzt wieder so ein Klugscheißer der mir erklärt dass es keinen oberen Brustmuskel gibt ). .
Nennt sich Frontheben.

Hey besten dank hast gleich die Übung dazu gesagt :D
ThX :D

Aber ich spüre bei dieser Übung auch jedesmal, dass meine "obere" Brust zieht :D

Hey besten dank hast gleich die Übung dazu gesagt :D

Aber ich spüre bei dieser Übung auch jedesmal, dass meine "obere" Brust zieht :D

also rein zufällig hatte ich diese übung heute früh auch in meinem schultertrainingsprogramm drin und ich spür da absolut nix in der Brust.

Brennt immer so in den Schultern dass ich nach beendigen der Übung nichtmal die Arme gscheit hängen lassen kann, muss die dann immer "hoch lagern" :D

Vordere und mittlere Schulter, "oberer (Schlüsselbeinfasern)" Brustmuskel (und wehe mir kommt jetzt wieder so ein Klugscheißer der mir erklärt dass es keinen oberen Brustmuskel gibt ). .
Nennt sich Frontheben.

steht so in meinem buch!
mfg

Naja die Schlüsselbeinfasern würde ich jetzt mal zur oberen Hälfte der Brust zählen ;)
Wird jedoch nur in vergleichsmäßig geringem Ausmaß trainiert. Und wenn der obere Teil bei dir eh schon stark ist @ Legnum, ist klar dass du diese Übung nur in den Schultern spürst.

Frontheben geht natürlich nur auf die vorderen schulter und nix mit brust, spannt man nur zur seitlichen stabilisierung an....

Aber diese übung ist sowiso nutzlos, würde military press machen.... ist viel effektiver

ich mache auch front und seitenheben.
"bringen" in jedem fall was.(was auch fuer eine Frage?)

beim video sieht man mal weider mit elch grausliger technik Anri trainiert hat. ein wunder das er ueberhaupt noch alleine stehen kann.

@ Thunder567
Führe mal Frontheben mit einem leichten Gewicht und nur einem Arm aus. Die freie Hand auf den oberen Teil der Brust legen. Du wirst die Beteiligung spüren ;)
(Wie schon erwähnt trainiert diese Übung die Brust nur in gerigem Ausmaß)

@ Thunder567
Führe mal Frontheben mit einem leichten Gewicht und nur einem Arm aus. Die freie Hand auf den oberen Teil der Brust legen. Du wirst die Beteiligung spüren ;)
(Wie schon erwähnt trainiert diese Übung die Brust nur in gerigem Ausmaß)

klar ist die Brust hart, sie muss ja deinen Körper stabilisieren. Der Bauch ist bei mir auch hart, weil er ebenfalls meinen Oberkörper steif halten muss. Genauso wie mein Rücken u meine Beine...

wie breit nehmt ihr die stange ca bei military press? (um nur die schulter zu trainieren)

will keinen extra thread machen also schreibts schnell mal paar begriffe wie schulterbreit hin :D

@ kuzzi
hab ich das Wort "hart" irgendwo erwähnt? oO
Ich rede von Bewegung, anspannen und entspannen.

A

Anzeige

Re: Welche Muskeln werden hier traniert???
Zurück
Oben