Welche Muskelgruppen werden beim Radeln nicht belastet? Vorschläge für Übungen - Beine

TrinkndeGiraffe

New member
Hallo zusammen!

Ich fahre nun seit einigen Monaten Fahrrad. Mittlerweile lassen sich wirklich große Veränderungen an meinen Beinen feststellen. Damit ich die Dinger aber gleichmäßig trainiere, dacht ich mir, dass ich mein Radeln mit anderen Übungen ergänze. Also:

Welche Muskelgruppen werden beim Radeln nicht belastet?
Welche Übungen bieten sich für diese Muskeln an?


Ich fahre Fahrrad um meine kapputten Knie nicht zu sehr zu belasten, also wenn jemand knieschonende Übungen kennt, wär super, ansonsten ergoogle ich mir das knieschonende Pendant.

Ich hoffe jemand findet die Zeit mir zu helfen. Vielen Dank schonmal!
 
A

Anzeige

Re: Welche Muskelgruppen werden beim Radeln nicht belastet? Vorschläge für Übungen - Beine
Hallo TrinkndeGiraffe,

schau mal hier:
beine .
Hallo zusammen!

Ich fahre nun seit einigen Monaten Fahrrad. Mittlerweile lassen sich wirklich große Veränderungen an meinen Beinen feststellen. Damit ich die Dinger aber gleichmäßig trainiere, dacht ich mir, dass ich mein Radeln mit anderen Übungen ergänze. Also:

Welche Muskelgruppen werden beim Radeln nicht belastet?
Welche Übungen bieten sich für diese Muskeln an?


Ich fahre Fahrrad um meine kapputten Knie nicht zu sehr zu belasten, also wenn jemand knieschonende Übungen kennt, wär super, ansonsten ergoogle ich mir das knieschonende Pendant.

Ich hoffe jemand findet die Zeit mir zu helfen. Vielen Dank schonmal!

Bitte Klickpedale verwenden,
dann ist alles ok.

Am besten auch mal hügelig bzw. im Wiegetritt fahren.

Schön auch über die Fussgelenke fahren.

:p
 
Zuletzt bearbeitet: