Welche Muskel wann trainieren?

Mr. Vision

New member
Ich hab sehr oft gelesen, dass man folgende Muskelgruppen zusammen trainieren "sollte:

Trainingstag 1: Brust & Bizeps

Tag 2: Rücken & Trizeps

Tag 3: Nacken & Schulter

Tag 4: Beine

So als erstes möchte ich sagen, dass ich selbst auf jeden Fall meine Arme komplett trainiere. Ich verspüre folglich nach dem Training durch das Bizeps + Trizeps Workout einen ordentlichen Pump in den Armen und finde das auch gut so.

Was sagt ihr dazu, macht dies hier auch jemand so oder sei das nun komplett falsch an einem Trainingstag ein Bizeps + Trizeps Training zu machen?

Gruß

Chriss

Jetzt wäre dann zum Thema Brust & Bizeps zusammen trainieren noch die Frage wie lange das Training dauern sollte.

Meiner Meinung nach ist man nach einem ordentliche Brust Training der zwischen 45-50 Minuten dauert viel zu erschöpft um dann noch ein konzentriertes und richtiges Bizeps Training durchzuführen.

Meiner Meinung nach ist man nach einem ordentliche Brust Training der zwischen 45-50 Minuten dauert viel zu erschöpft um dann noch ein konzentriertes und richtiges Bizeps Training durchzuführen.

Oh je schonmal nen Gk gemahct?
Überhaupt würd ich dir zu nem niedrigeren Split raten, einfach um mal bisschen Kraft und Masse draufzupacken. Ein eigenen Armtag halt ich persönlich auch für Schwachsinn.

Guter Richtwert zur Trainingsdauer ist ca eine Stunde.

Dann frage ich mich wieso Branch Warren, der mittlerweile zu den Mr. Olympia top 3 gehört, kein Schwachsinniger ist, da er auch einen Armtag hat. Wie man sieht hat er damit Erfolg.

Selbstverständlich haben Pro's nen extra Armtag, da sie viel schwerer Reize setzten können, da ihre Muskeln schon ausgereizt sind (der Grund, warum sie Stoffen). Die setzen mit z.B. 6 Sätze für den Bizeps keine Reize mehr. Wenn du unbedingt trainieren willst, wie ein Pro, dann machs doch einfach wie Arnie und trainiere deine Bizeps mit je 35 Sätzen.

ja wie Muskelkraft angedeutet hat zwischen bizeps und rücken oder Brust + trizeps ne pause lassen weil beim rückentraining wird der bizeps mittrainier und beim Brusttraining der trizeps immer schön regenerations Zeit lassen

Dann frage ich mich wieso Branch Warren, der mittlerweile zu den Mr. Olympia top 3 gehört, kein Schwachsinniger ist, da er auch einen Armtag hat. Wie man sieht hat er damit Erfolg.

ohne worte

ich würde dir mal zu einem vernünftigen, auf grundübungen basierenden plan umzusteigen um mal ordentlich was aufzubauen

Dann bitte ich um einen Plan.....z.B ein Link wo man einen Plan sehen kann oder einfach mal einen auf Grundübungen basierenden Plan hier posten.

Tipps kann man immer gebrauchen.

Empfehelen würde ich dir auch noch den alten TP von Ronnie Coleman und den aktuellen von Jay Cutler, die sind relativ gut und mit den wirst du super aufbauen, siehst du ja an den...

@ mr.vision

laut deinen aussagen schätze ich dass du noch nicht lang, bzw. wenn lang & falsch trainiert hast.

such dir mal: WKM Plan, und trainir nach dem 2-3 jahre

und die profis haben nur einen eigenen Tag für Arme, weil sie
1. Profis sind
2. voll mit Testo sind

Ja das ist mir klar, dass man nicht genau gleich wie ein Profi trainieren kann.

Aber ich dachte immer, dass man sich von den Profis wie z.B Coleman, Cutler, Warren und Rühl was abkucken kann bzw. sollte, da die wissen, wie korrektes Training auszusehen kann.

Jedoch danke nochmals für die Tipps!

Gruß

Chriss

Zurück
Oben