Welche Methode zum Körperfettmessen ist die genauerste ?

samax

New member
Habe mich heute im Studio auf eine Waage gestellt die hat mir angezeigt 13,2, dann habe ich eine neue Methode ausprobiert( Wird am Bizeps gemessen und Funzt irgendwie mit Licht) da hatte ich dann 18,5.
Habe leider keinen Calipper sonnst hätte ich den auch noch getestet,aber der soll ja auch nicht das gelbe vom Ei sein,da man die Hautfalte ja nicht immer gleich nimmt !!!

Aber was ist das genaueste zum KF messen ?????

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 14.11.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Welche Methode zum Körperfettmessen ist die genauerste ?
Hallo samax,

schau mal hier:
ist die .
Als BB kannst du die Elektrowiederstandswagen vergessen. Ähnlich wie eine Schwangere Frau stimmt das Verhältnis Wasseranteil und Gewicht nicht.
Der Calipper ist das einzig brauchbare um im BB einen richtigen Wert zu bekommen. Dennoch habe ich auch eine Elektrowiederstandswage. Der Wert Stimmt zwar nicht aber wenn sich dein Gewicht verändert kannst du nachsehen ob sich die Gewichtszunahme/abnahme auf dein KF ausgewirkt hat.

Kippe

@All

Richtig genaue messungen des KF wird man nie bekommen.
Auch der Skincalliper ist eher subjektiv, da er nichts über Organfett etc. Aussagt !!
Jedoch zählt für die Optik nur das Unterhautfettgewebe !

Das Genaueste ist immer noch eine Proffessionelle BIA Messung an der Uni oder so !

Gruß patrick

Warum stellt ihr Euch nicht einfach vor den Spiegel. Wenn ihr dort Superman seht, seid zufrieden. Wenn der nicht erscheint schert euch ins Studio und pumpt bis Blut aus den Poren läuft.
smile.gif

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

A

Anzeige

Re: Welche Methode zum Körperfettmessen ist die genauerste ?
Hallo lonerloner,

schau mal hier:
ist die .
Zurück
Oben