welche Latzug-Stange kaufen?

Yoschie

New member
Hab vor mir eine Latzug-Stange zu kaufen (siehe Anhang).
Es gibt aber zwei Varianten und ich habe keine Ahnung welche ich nehmen soll. Bei der einen beträgt der Abstand zwichen den Griffen 60cm und bei der anderen 80cm.
Vielleicht könnt ich mir sagen welche besser ist für das Lat-Training bzw. was der Unterschied ist?

A

Anzeige

Re: welche Latzug-Stange kaufen?
wäre sehr hilfreich wenn jemand dazu was sagen könnte.
Tendiere zu der 60cm-Stange, bin mir aber nicht sicher.

Würde spontan sagen nimm die 80cm Stange, weil du mit der die Abstände besser variieren kannst. Bei der 60cm kannste halt nur maximal 60cm breit greifen, aber mit der 80cm auch 60cm.

MfG

klar kann ich bei der 80cm variieren, aber nen normaler Stange hab ich ja schon. Mir geht es hauptsächlich um die parallele Stellung der Griffe.

beide sind gut und trainieren den rücken unterschiedlich. du solltes vielleicht auch posten wie groß du bist. ich denke ein 1,50 großer kommt mit der kleinen besser zurecht, ein 2-meter mann mit der längeren.

Würd ich mir gar net so eine holen.
Weil mit der Trainierst du auch deinen Bizeps mit, und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Dafür machste ja Arm-Tage oder so!

@mOOn

man trainiert wirklich bei jeder übung für den oberen rücken den bizeps mit. denn der bizeps hat die aufgabe den arm zu beugen und da bei rückenübungen die arme an den körper herangezogen werden, können die armbeuger gar nicht still bleiben.

@Sultan: Ich bin 1,78m, wie es in meinem Profil steht ;)
@m00n: Trainiere eh Rücken u. Bizeps am gleichen Tag.

K ;)
Dennoch halte ich es für Sinnvoller, gerade Latziehen und z,B, getrenne Hammercurls zu machen, denn je weniger Muskeln in einer Übung beanspruch werden desto stärker die beanspruchten ;)

werd zuerst mal abwarten bis ich meine anderen bestellten Stangen kommen und schau dann mal ob ich das Teil noch brauche.

A

Anzeige

Re: welche Latzug-Stange kaufen?
Zurück
Oben