Welche Freizeitaktivitäten sind im BB in ordnung?

Hi!

Hab mal ne frage. Ist es sinnvoll neben bb noch sport zu betreiben? damit meine ich natürlich auch den schulsport. versuche mich meist darum zu drücken ;)
naja und sonst würde ich gerne wissen ob hobbies wie gitarre spielen sich auswirken denn wenn man ne längere zeit spielt dann geht das irgendwie auf den hinteren delta. also würde ich gerne wissen ob man etwas zurückstecken sollte.

danke im vorraus.

mfg crusader

A

Anzeige

Re: Welche Freizeitaktivitäten sind im BB in ordnung?
mach dir keine Sorgen wegen der Gitarre, so schwer ist die nun auch wieder nicht ;)

Schulsport ist ja nur 1x die Woche. Und wenn du da nur 60% gibst, fördert das die Regeneration mehr, als es ihr schadet.

Solang du nicht ins Übertraining kommst, kannst du imho zusätzlich noch viel anderen Sport machen.

Dir tut was beim Gitarre zupfen weh?! :rolleyes:
Vielleicht solltest dich mal bequem hinsetzen/stellen! :p
Und der Schulsport ist sicherlihc nicht so anstrengend (hab ich zumindest nie erlebt) dass er sich wirklcih negativ auf's BB auswirken würde im Gegenteil bisschen laufen, bewegen ist sogar für die Regeneration positiv!

danke erstmal für die schnelle antworten. aber ich meine damit das ich nicht nur ne viertel stunde übe sondern manchmal 3-4 stunden. und wenn ich schnell spiele dann habe ich einmal sogar im hintere delta n leichten pump gehabt. ist kein scherz ehrlich.

deshalb wollte ich das wissen.

mfg crusader

@ Crusader:
Spielst du schon länger?
Wenn nicht, dann Tipp ich mal darauf, dass sich entsprechende Muskeln in ein paar Monaten angepasst haben.

Die Belastung beim Gitarre spielen ist imho statisch, das Gefühl der Anstrengung im Delta kommt evtl. von der daraus resultierenden schlechten Durchblutung oder vom Verkrampfen des Deltas. Beides schadet nicht der Regeneration, da die Muskel dabei praktisch nicht beschädigt wird. Pump bekommt man meiner Ansicht nach nur bei nicht-statischen Muskelkontraktionen. Das würde dann also doch eher auf das Verkrampfen hindeuten..... :confused:

A

Anzeige

Re: Welche Freizeitaktivitäten sind im BB in ordnung?
Zurück
Oben