Welche Frau träumt von so einem Mann ...

so gut wie keine!

hallo gerhard,
diese fragestellung wurde bereits wissenschaftlich untersucht (siehe das von mir immer wieder empfohlene buch "der adonis-komplex", dtv).
gruß, kurt

P.S.

abgesehen davon, dass frauen an solchen muskelmonstern keinen gefallen finden, ist der umstand interessant, dass viele männer glauben, sie würden sich drauf stehen... die psychologischen tests, die im buch beschrieben sind, sind jedenfalls aufschlussreich.
gruß, kurt

ich glaub nicht....

das die meisten frauen sich grossartig den kopf zerbrechen,ob ein mann zuviel muskelmasse hat oder nicht...wenn sie sich mit einem typ gut verstehn(auch wenns ein freak wie der ronnie coleman is..),wird das doch hoffentlich wichtiger sein...
und falls der gute ronnie ein arschloch sein sollte,dann wär er das auch mit 50kg weniger.....
und ich bin mir nicht so sicher,ob die die motivation,den frauen gefallen zu wollen, ausreicht um so einen level zu erreichen(obs einem nun gefällt oder nicht)...denn trotz aller chemie wird er sicher wie ein tier trainieren..ich zumindest hab noch niemand gesehn,der mit der chemischen keule in kombination mit einem warmduschertraining sich wesentlich gesteigert hätte....
ich hab da wesentlich mehr probleme mit den möchtegerns,die ständig mit abgespreizten ärmeln durch die gegend steigen...was mir bei bb ab einem gewissen level eigentlich eher selten aufgefallen is..
cheers,klaus

hm,würdest du..

denn vor so einem typen davonlaufen wenn du ihn kennenlernst und feststellst,das er diesen "special magic" hat...nur weil er zu muskulös is???
ich halt das einfach nicht für so wichtig,soll doch jeder rumlaufen wie er will:winke:
cheers,klaus

Re: hm,würdest du..

natürlich nicht.

Die inneren Werte hab ich bei dieser Sache jetzt mal außen vor gelassen, weil es jetzt ja nur ums Äußere ging.
Das ich mir meine Freunde/Bekannten gar nicht nach dem Äußeren aussuche, steht auf einem anderen Blatt.
(Mein Schatzi z.B. ist eindeutig übergewichtig und macht "no sports";aber wir ham uns lieb, also was solls?)

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

nicht die Frauen sind es...

...die sich den kopf zerbrechen, sondern viele burschen und männer, die glauben, sich noch mehr muskeln anzüchten zu müssen, weil sie sonst beim andern geschlecht nicht ankommen würden. kennst du eigentlich das buch?
ich spreche hier vom problem der muskeldysmorphie als beispiel einer körperdysmorphen störung. diese weisen alle BB (ich spreche von "richtigen" BB) auf - sie alle möchten primär sich selbst gefallen, das ist doch klar. nur den mädels wegen züchtet sich keiner solche "künstlichen" muskelberge an. hier liegt ein pathologisch übersteigerter narzissmus vor, der nichts anderes als eine zwangsneurose ist. wer das abstreitet, verkennt die realität. in dieser realen welt ist nämlich eine derart gestörte körperbildwahrnehmung fehl am platz. ich weiß - harte worte, aber so ist es nun einmal.
gruß, kurt

mir erscheint es auch merkwürdig...

was da manche für einen aufwand betreiben,um so auszusehn...was aber nix an der tatsache ändert,das es ihr gutes recht is...und ob der ronnie coleman 50kg mehr oder weniger hat,beeinflusst mein leben nicht im geringsten:cool:
normalerweise würd ich zu so einem thread ja gar nix sagen,aber was mich ein bissi stört is die aktion an sich...ein bild von jemand wird ins forum gestellt und dann ziehn etliche über ihn her,weil er halt nicht dem persönlichen ideal entspricht!
genausogut könnte man das ja mit einem bild von einem übergewichtigen machen,stell dir vor,was es dann für einen aufschrei im forum gebn würde(mit recht...)
natürlich kann man sagen,der bb WILL so aussehn und der dicke vermutlich nicht,aber eines haben sie gemeinsam:sie sind beide selber an ihrem "ausserhalb der norm" liegendem aussehn schuld....und niemand wird mich dazu bringen,ihnen das recht dazu abzusprechen!
mir gefällts einfach nicht,wenn aufgrund eines fotos über jemand gelästert wird..hat im prinzip gar nix mit bb zu tun...
und die aussage "alle bb sind neurotiker" halte ich für überzogen....alle is meist nicht gut...
cheers,klaus

alle "richtigen" sind es!

das ist ein medizinisches faktum. sonst würde man nicht zwanghaft einen derartigen aufwand betreiben. glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.
gruß, kurt

Re: so gut wie keine!

Hallo Kurt,

hab den "Adonoiskomplex" natürlich gelesen und sehe jetzt vieles mit anderen Augen. Mir ist nur so die Idee gekommen, im Forum einmal abzufragen, ob es auch hier so ist, dass dies den Mädels nicht gefällt - wie man sieht, es ist! Auch wenn ich glaube, dass viele dieser ExtremBB dies nicht für die Mädels sondern in erster Linie für sich selbst machen. Aber vergleichen tun sie sich doch!

Ich bin auch überzeugt, dass ein Mann mit Bierbauch und anderen Phettbergen bei der Weiblichkeit auch nicht angekommen wäre .... wollte hier nicht auf den guten Ron herumhacken.

Du weißt ja selbst, dass so manche hier im Forum Probleme mit ihrem Körper haben, brauche mich da nicht weiter auszulassen. Es ist nur eine völlig andere Welt, in der ich sehr wenig Erfahrung habe.

Grüße
Gerhard

es ist fürwahr eine "andere Welt"...

hallo gerhard,
siehe mein posting an klaus, natürlich machen sie es in erster linie für sich selbst. diese zwangsneurotiker verkaufen ihren fernseher, ihre stereoanlage, ihr auto, sogar ihren kühlschrank (!!!) und ihr mobilar - nur um sich die "chemische keule" leisten zu können... hierin unterscheiden sie sich überhaupt nicht von junkies (abgesehen davon, dass manche BB auch H-süchtig sind). zugegegen, das sind extremfälle, aber wer glaubt, ich sauge mir das alles aus den fingern, ist im irrtum...
gruß, kurt

Kurt hat recht.

Den "Mädels" ist es sowas von wurscht und piepe, ob der Typ, den sie toll finden, nun einen Sixpack hat oder peng! Keine Frau wird einen Mann wegen seines muskulösen Körpers lieben, was für eine Fehlvorstellung. Das gilt ebenso für andere "körperliche Gegebenheiten", deren Stellenwert beim weiblichen Geschlecht von Männern gelegentlich überschätzt wird.

Die körperliche Anziehungskraft aufgrund besonders betonter männlicher Merkmale ist, wenn überhaupt, der homosexuellen Szene zuzurechnen.

Zurück
Oben