Welche Fitness Ausbildung ist besser?

junebe

New member
Hallo,

ich hab mich vor einiger Zeit auf der Suche nach einer guten Ausbildung zu Fitness-Trainerin gemacht. Jetzt stehe ich vor der Wahl die normale Trainer Lizenz bei IFAA zu machen oder eine Ausbildung bei IST zu machen, die doppelt so lange dauert (das ist kein Problem), genauso viel kostet, aber dafür 5 Ausbildungen in einer anbietet (Fitnesstrainer-Lizenz (DSSV), Rückentrainerin, Trainerin Prävention, Ernährungsberaterin und Kommunikation u Kundenorientierung).
Was haltet ihr davon?
Glaubt Ihr dadurch habe ich bessere berufliche und finanzielle Chancen, als wenn ich nur die Trainer Lizenz mache?
Was haltet ihr vom Institut IST(.de)?
Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Junebe

Hallo Junebe,

also mir geht es ähnlich wie Dir - ich mache ab September eine Ausbildung. und habe mich in dem Angebotswirrwarr für eine relativ umfassende Ausbildung bei der BSA entschieden. Dreijähriges Fernstudium mit parallelem Vollzeitjob in nem Studio, grr, zum Diplom-Gesundheitsmanager. Die Ausbildung ist im Monat doppelt so teuer wie Deine, hat aber tolle Ausbildungsinhalte im Bereich gesundheitsorientiertes Krafttraining, mentales Training, Ausdauer, Prävention und Ernährung, wie Deine Ausbildung bei IST. Du bist mit einer breitgestreuten Ausbildung - egal ob freiberuflich oder als Angestellte - doch viel flexibler einsetzbar, weil Du Deine Scheinwerfer auf mehr Themen richten kannst. Du hast das Glück, die Zeit zu haben - tu es! Ob die Ausbildungen bei IST gut sind, weiss ich leider nicht, da ich niemand von dort kenne. Habe nur gute Meinungen und Erfahrungen über die BA Saarland einholen können, deswegen habe ich mich dort angemeldet. Die BA-Leute sind auch federführend in Sachen Professionalisierung im Sport- und Fitnessbereich. Vielleicht kriegst Du ja noch ne Antwort von jemand der sich auskennt!

Viel Erfolg wünscht Dir moju

http://www.morobo.de/moju.jpg

Zurück
Oben