welche curls?

Sinemo

New member
hi,
ich wollt mal fragen ob ihr sz-stangen curls oder langhantelcurs bevorzugt?
ist evtl. eins effektiver als das andere oder ist das einfach nur geschmackssache, welche man bevorzugt?

danke für antworten

A

Anzeige

Re: welche curls?
Hallo Sinemo,

schau mal hier:
normal .
SZ ist Handgelenk-freundlicher würde ich sagen...

ansonst: abwechselnd - eine Zeit lang so, dann wieder anders...

wie kuzzzi schon sagte handgelenkfreundlicher. Also ausprobieren was dir mehr liegt. Außerdem Griffbreiten varieeren. Breiter und enger greifen.

Da du laut Jimbo ja mehr Unterarmtraining hast...

Zum Masseaufbau empfehlen Body Builder die LH-Stange und zum definieren an der Scottbank die SZ-Stange. Mir ist bewusst das definieren von der Ernährung kommen sollte, aber es gibt ja auch nen unterschied zwischen Masseübungen und normalen ;).

lg Stefan

ja das ist mir schon kla das manche übungen die muskeln "anders" benanspruchen :)

na dann werde ich wohl erstmal auf die LH curls umstreigen

danke für die ratschläge!

Da du laut Jimbo ja mehr Unterarmtraining hast...

der brachialis sitzt am oberarm!

Zum Masseaufbau empfehlen Body Builder die LH-Stange und zum definieren an der Scottbank die SZ-Stange. Mir ist bewusst das definieren von der Ernährung kommen sollte, aber es gibt ja auch nen unterschied zwischen Masseübungen und normalen ;).

den unterschied gibt es nicht

siehe oben

Ich würde LH-Curls und Hammercurls kombinieren. Für mich sind SZ-Curls ne optionale Übung, nix halbes und nix ganzes - lieber beim Bizepstraining beide Austrainieren als jeden halb zu fordern, auc wenn das etwas übertrieben gesprochen ist.

Ist doch wirklich egal - einmal so einmal so.

Kombiniers mal mit negativen Klimmzügen - nur so ein Tipp am Rande.

gx TommyX11

Ich würde LH-Curls und Hammercurls kombinieren. Für mich sind SZ-Curls ne optionale Übung, nix halbes und nix ganzes - lieber beim Bizepstraining beide Austrainieren als jeden halb zu fordern, auc wenn das etwas übertrieben gesprochen ist.

dann sind hammer und Lh curls auch nichts halbes und nichts ganzes, denn auch hier werden jeweils bizeps und brachialis trainiert. die bden muskeln arbeiten halt bis auf die pronierte handstellung synergetisch.

Bevor ich nen Kompromiss eingeh und beide trainier, trainier ich se halt "seperat", wobei man natürlich keinen isolieren kann.
So wars gemeint.

wenn du sie "seperat" trainieren willst, müsstest du reverse grip curls machen.
warum ist das im übrigen ein kompriss beide gleichzeitig zu trainieren? die beiden muskeln sind eben von der natur so ausgelegt worden, dass fast immer zusammenarbeiten.

Ich sags nochmal: Ich weis dass man sie nicht seperat trainieren kann.
Nur: Bevor ich mit 50%50% im "halbhammer-"Griff an der SZ stange trainiere , mach ich eben jeden "Teil" mit hoher Intensität seperat.

Den Synergistencharakter hab ich dabei nicht vergessen.

Ich sags nochmal: Ich weis dass man sie nicht seperat trainieren kann.

den brailis kann man seperat trainieren.

Nur: Bevor ich mit 50%50% im "halbhammer-"Griff an der SZ stange trainiere , mach ich eben jeden "Teil" mit hoher Intensität seperat.

machst du ja nicht. der hammergriff verschiebt es nur leicht mehr richtung brachialis, als der "halbhammergriff".
aber du scheinst eh nicht sonderlich sorgfaelltig zu lesen.

siehe oben.

Mir vorzuwerfen dass ich nicht gescheit lese, is das eine.
Das andere ist zu belegen was ich nicht gescheit gelesen habe ;)
Verlgen wir das auf PM oder auf garnicht.
Öffentliche kleinkriege sind seit Forums-Urzeiten peinlich.

was ich wo führe, soll nicht dein bier sein. auch hat selbiges nichts mit kleinkrieg zu tun.
aber gut, "beweise"

Jimbomatic: die beiden muskeln arbeiten halt bis auf die pronierte handstellung synergetisch.
iiSS: wobei man natürlich keinen isolieren kann.
Jimbomatic:wenn du sie "seperat" trainieren willst, müsstest du reverse grip curls machen.
iiSS: Ich sags nochmal: Ich weis dass man sie nicht seperat trainieren kann.

wenn du darauf hinaus willst, das man beide nicht isoliert trainieren kann, weil der brachialis immer mithilft, dann bleibt deine aussage das hammercurls hier viel besser sind als sz curls trotzdem unlogisch.

A

Anzeige

Re: welche curls?
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
normal .
Zurück
Oben