Welch Muskeln kann man zusammen Trainieren

netcrack

New member
Guten Tag @ all,
ich hab da mal eine Frage. Mir wurde mal Gesagt das man zwei "Gegenspieler"
wie zum Beispiel Bi- und Triceps nicht zusammen Trainieren darf. Weil man da mehr verbrennt als das man aufbeut. Stimmt das? Und wenn ja, warum ist das so? Kennt da jemand eine Studie darüber?

mfg
ich

Stimmt nicht. Du kannst bizeps u. trizeps an einem Tag trainieren, ob es nun Sinn in deinem Split Plan macht ist eine andere Sache.

Mfg
circle

circleµ schrieb:
Stimmt nicht. Du kannst bizeps u. trizeps an einem Tag trainieren, ob es nun Sinn in deinem Split Plan macht ist eine andere Sache.

Mfg
circle

nei ich habe gehoert da fallen die arme ab .
wie schon gesagt ,in einem splitt macht es wohl eher keinen sinn gewisse muskeln an einem tag zu trainieren ,wobei es da auch leute gibt die das anders sehen .

Na ja, bei einem 4er oder 5er Split kann man das durchaus mal machen. Habs selbst mal probiert und der "Arm-Tag" war der lustigste :)

Na ja, bei einem 4er oder 5er Split kann man das durchaus mal machen

Bei jedem Ganzkörperprogramm macht man das zwangsläufig. Gäbe es da ein Problem mit den Gegenspielen, wäre jedes dieser Programme Humbug.

jeckyll

Habe auch am Anfang mit 'nem 2er Split Bi- und Trizeps an einem Tag trainiert. Es heißt es ist sinnvoll, da dann die Arme bereits "aufgewärmt" sind. Für einen Anfänger ist es bestimmt gut und auch wenn man Kraft-Ausdauer trainieren will.

Für Muskelaufbau oder Maximalbelastung denke ich auch das es zu anstrengend ist. Für meine Aufbauphase mache ich jetzt gerade auf Bizeps und Trizeps getrennt (3er Split).

Zurück
Oben