Weitere Fragen

onkelmicha

New member
Creatin!

Einnahme vor nach oder zwischen den Mahlzeiten.
Nehm es mit Apfelsaft! Ist doch o.k.
Verringert es die Regenerationszeit?
Wenn ich das Creatin getrunken habe(also den Mix) bleibt ein kleiner Satz übrig der mir ganz nach Zucker aussieht? Sind das Kristalle aus Creatin oder wurde das Zeug gestreckt?
In welchem abstand Sollte ich es nehmen.bzw. wie schnell wird es aufgenommen?

[Dieser Beitrag wurde von onkelmicha am 06.05.2001 editiert.]

Einnahme ca. 1/2 Std. vor Mahlzeiten (bei Aufladephase), ansonsten auf nüchternen Magen.
roter Traubensaft ist besser!
ist normal daß was im Glas bleibt, ist halt mal grobkörnig.
Aufladephase: auf 5 Einnahmen verteilt
Erhaltungsphase: auf 2 - 3 Einnahmen über den Tag verteilt
Schätz mal dass der Körper es in 20 min. aufgenommen hat (Tabletten, z.B, Aspirin, wirken ja bekanntlich auch nach 20 - 30 min.)

Ja Creatine wird vom Körper sehr schnell aufgenommen, vorrausgesetzt einer Insulinausschüttung und ausreichend Wasserzufuhr. Liegt ja bei dir vor .
Begünstigen kann man die Aufnahme noch wenn man es auf nüchternen Magen einnimmt

[Dieser Beitrag wurde von MCT am 06.05.2001 editiert.]

noch ein paar tips:
1.nimm unbedingt roten traubensaft.
2.iss etwas trockenobst nach dem creatinschlucken. das erhöht den insulinspiegel=>schnellere aufnahm des C.
3.so oft Traubensaft nachschütten, bis die reste im glas weg sind (ist creatine, das sich nicht aufgelöst hat)
4.ja, es verringert die regenerationszeit vor allem kurzfristig, dh du wirst beim training zwischen den sätzen schneller wieder bei kräften sein

mich nervt dieses rumgepansche mit dem nicht-löslichen creatin, deshalb stopfe ich mir einfach einen löffel crea in den mund und spüle es mit o-saft runter. geht schnell, einfach und ohne verluste
wink.gif

...wenn man dieses pulver im mund hat, reduziert sich die welt auf einen einzigen gedanken: kaltes...klares...wasser!!
ist so ähnlich, als hätte man sich gerade die sahara einverleibt
biggrin.gif

probiers aus
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Komplement am 07.05.2001 editiert.]

Zurück
Oben