Weiter Sport machen im Urlaub?

Hi Zusammen :)

Im Urlaub mache ich meistens weiter Krafttraining aber lasse den Ausdauerpart weg. Je nachdem mit wem ich im Urlaub bin, mache ich mehr oder weniger Sport. Seit ein paar Jahren gehe ich auch gerne Surfen. Am Abend bin ich dann meistens doch zu müde, um weiter Kraftübungen zu machen.

Worauf ich aber immer im Urlaub achte ist, dass ich meine Ernährung beibehalte. Ich möchte nicht vom Urlaub zurück kommen und mich dann erstmals verängstigt auf die Waage stellen.:(

Gruss Sus:D
 
A

Anzeige

Re: Weiter Sport machen im Urlaub?
Hallo fitsusi,

schau mal hier:
weiter .
Hi. :)
Also ich mache im Urlaub auch eher weniger Kraftsport.
Aber so Sachen, wie Joggen gehen oder Wandern immer sehr viel, bin da sehr aktiv. Da brauche ich dann keinen KRaftsport.
Einen Tag zwischendrin mal nur am Strand gammeln kommt aber auch mal vor. :D
LG
 
Also ich mache auch weiterhin im Urlaub Sport. Fühle mich dann körperlich einfach besser. Man muss es ja nicht übertreiben. Aber ganz lockeres joggen gehen oder Fahrrad fahren finde ich im Urlaub super entspannend und man kann dadurch auch den Urlaubsort etwas erkunden :)
 
Wenn ich länger als ne Woche im Urlaub bin versuche ich auch das wenigstens täglich 10 Minuten Sport zu machen, um einfach bisschen zu verhindern, dass meine Muskeln abgebaut werden. Was genau mache ich? Einfach paar basic Calisthenics Übungen und jede Muskelgruppe anzusprechen, also sowas wie Crunches, Liegestützen, Kniebeugen etc.
 
Hi,

Drei Wochen sind schon eine lange Zeit. Dein Körper braucht immer wieder Auszeiten um sich zu verbessern. Regeneration ist auch Teil des Trainings (Superkompensation). Jedoch muss dies immer im mit dem Training im Einklang stehen. Bei 3 Wochen Urlaub würde ich daher immer wieder (alle 2-3 Tage) leichte, bodyweight Workouts machen, um den Körper nicht komplett runterzufahren und in Bewegung zu halten. Das ist auch Teil der Regeneration.
 
Aber drei Wochen Urlaub können auch mal echt gut zur Regeneration sein. Der Körper dankt einem als so lange Erholungsphasen. Sprech da aus eigener Erfahrung.
 
Hallo :)

bei so einem langen Urlaub könnte ich auch nicht komplett verzichten. Mein Freund und ich gestalten unsere Urlaub aber meiste eh ein wenig aktiver. Am liebsten versuchen wir uns im Sommerurlaub am surfen oder gehen am Strand joggen. Von den Fitnesstudios im Hotel bin ich meist weniger überzeugt.

Liebe Grüße
 
Hey, ich versuche mich auch im Urlaub durch sportliche Aktivitäten viel zu bewegen. Drei Wochen finde ich schon etwas lang, finde es grundsätzlich aber nicht schlimm, wenn man sich auch mal ein wenig Ruhe gönnt und das Programm ein bis zwei Wochen liegen lässt. Dafür ist der Urlaub ja auch irgendwo da. Kannst dich ja mal umschauen, welche Trainingsmöglichkeiten vorhanden sind und sonst genieß einfach die Regeneration :)

LG
 
Im Urlaub mache ich für gewöhnlich immer eine "Sport-Pause". Da ich im Urlaub auch (leider) nicht auf di Ernährung achten kann, und oft den ganzen Tag unterwegs bin oder in der Sonne liege, lasse verzichte ich diese Zeit auf Sport. Nach meinem Urlaub gebe ich dann dafür eine Woche lang Vollgas und und mache mehr Cardio als gewöhnlich.

Ich kenne einige Personen, die auch in ihrem Urlaub nicht auf Sport verzichten müssen. Falls du auch im Urlaub genug Sport betreiben möchtest, würde ich dir raten ein Hotel zu suchen, dass einen eigenen Fitness Bereich hat.
 
Ob ich im Urlaub weiter Sport mache ist tatsächlich ganz unterschiedlich. Wenn ich nur einen kurzen Urlaub habe, von ca. einer Woche, dann verzichte ich auch mal komplett auf den Sport. Eine Trainingspause ist ja manchmal auch sehr angenehm und danach läuft es meistens auch wieder deutlich besser. Wenn der Urlaub länger als eine Woche ist versuche ich wenigstens ab und zu Sport einzubauen. Einfach für mich, weil es mir Spaß macht, aber nicht wegen dem Gedanken, dass ich es jetzt muss, um keine Rückschritte zu riskieren. Denn meiner Meinung nach sollte man Urlaub auch mal Urlaub sein lassen. :)
 
Urlaub ist meine aktivste Zeit. Ich war aber auch nie wirklich weg. Dieses Jahr eh nicht.
Aber wann hat man so viel Zeit für sich, wenn nicht im Urlaub?
 
Ich versuche auch im Urlaub kleine Übungen an alle Muskelgruppen zu machen, sonst entspannt sich der Körper zu sehr. Eh, jetzt habe ich einen riesigen Wunsch irgendwohin zu reisen :)
 
Hey:)
Im Urlaub mach ich persönlich kein Krafttraining, außer, es gibt ein Fitnessstudio im Hotel. Ansonsten gehen mein Freund und ich gerne joggen, besonders dann, wenns ein Strandurlaub ist. LG
 
Du könntest als Morgenroutine Workouts machen, bevor dein Urlaubstag beginnt. Oder statt dem Auto, das Fahrrad nehmen, wandern gehen, mehr spazieren, Beachvolleyball wurde hier auch schon erwähnt. An deinem Urlaubsort finden sich zudem vielleicht andere Sportarten, wenn du am Meer bist dann vielleicht Wassersportarten, Surfen, Kajak? Ansonsten kann man ein Workout immer morgens, abends, oder auch am Strand einbauen.
 
Ich versuche immer während meines Urlaubs eine aktive Erholung für mich zu finden: Schwimmen, Radfahren, Joggen usw. Ich denke, wenn ich meinem Körper drei Wochen lang eine volle Pause gönne, wird es sehr schwierig sein, wieder mit dem Training zu beginnen.
 
Im Urlaub gebe ich zwar kein Vollgas aber etwas Calisthenics-Übungen und viele und lange Spaziergänge sind da schon drinnen. So bleibe ich fit, habe kein so schlechtes Gewissen und kann auch mal bei den Gerichten etwas sündigen :)
Mit dieser Art bin ich bisher immer recht gut gefahren.
Wenn ein Studio dabei ist, besuche ich gerne 1-2x das Studio, aber da gibt es dann kein stundenlanges Vollprogramm, sondern ganz gechillt ein paar Sets. Kurz: Ganz auf Sport verzichten? Nein, nur etwas lockerer angehen.
 
Meine Erfahrung mit Fitness Urlauben: Die Robinson Clubs, da gibt es - ich bin oft im Robinson Club Cala Serena auf Mallorca, ausgezeichnete Fitnessräume, in der Bucht unterhalb des Hotels kann man prima schwimmen. Natürlich gibt es auch Süßwasser-Pools und eine großzügig dimensionierte Saunalandschaft. Tipp: Ausserhalb der Saison buchen wenn möglich. Ich bin meist im Februar dort.
 
Der Urlaub ist die ideale Gelegenheit seinen Mikrozyklus und seinen Makrozyklus im Training zu unterbrechen und seinen Muskeln, Körper und seiner Seele Abwechslung zu bieten. Also nicht gleich im Hotel das Fitnessstudio aufsuchen, das ist sowieso meistens eine Enttäuschung, sondern raus in die Natur und sehen was das Hotel hier bietet um sich sportlich fit zu halten. Denn wozu ist Urlaub sonst da? Zum faulenzen? Bei mir nicht.
 
Die Fitness-Studios im Hotel sind echt unter aller Kanone, meistens. Letztes Jahr, sogar im Fünf-Sterne-Hotel, wo man wirklich erwartet, dass ein Mindestmaß an Hygiene eingehalten werden kann, gab es nur böse Überraschungen. Wenn ich gesehen habe, wie die anderen Gäste die Geräte hinterlassen haben, ist aber nicht nur das Hotel allein schuld. Naja, mir ist es jedenfalls immer wichtig, am Ball zu bleiben. Aus Erfahrung habe ich gemerkt, dass ich richtig krasse Schwierigkeiten habe, wieder in meine Routine reinzukommen, wenn ich aufhöre. Deshalb ziehe ich einfach weiter durch ;-) Für mich heißt das, dass ich einfach meinen EMS-Anzug einpacke, und damit ist selbst ein kleines Workout auf dem Zimmer effektiv. Ich mag es sehr, es hält mich fit, und ich lang' richtig zu beim Buffet. Meine Freundin liegt immer lieber mit einem Buch am Strand und 'lässt die Seele baumeln'. Das kann ich nicht aushalten, habe da zu viel Energie für. Habe es mal versucht ebenfalls zu machen, aber am besten kann ich das Nichtstun einfach genießen, wenn ich mich vorher ausgepowert habe :)
 
A

Anzeige

Re: Weiter Sport machen im Urlaub?
Hallo Nico645,

schau mal hier:
weiter .
Zurück
Oben