Weiter oder Enger Griff?

imported_david

New member
Hi Leute,
was ist der unterschied wenn ich beim Bankdrücken oder Rudern die Hantel mit weitem oder engem Griff halte?

Mache immer diese Übungen mit weitem Griff!

Gruss
David

grundsätzlich ist es eine frage deiner hebelverhältnisse.lange oder kurze arme etc.zur optimierung muss man hier halt ausprobieren.

es gilt aber fürs BD enger griff=trizepsübung
weiter " =brustübung

beim rudern wird durch die variation der griffweite mehr der innere oder der äußere rücken traininert,weil er ja so ein großer muskel ist,sagt man.ich glaube nicht wirklich daran.beim rudern sollte man mit dem griff arbeiten der sich am besten anfühlt.

Hi

Rudern:

Also ich finde bei engem Griff kannst du die Rückemuskeln besser kontrahieren, da du ja viel weiter nach hinten ziehen kannst.
Somit wird meiner Meinung nach die mittlere "innere" Rückenmuskulatur stärker beansprucht.

Wie gesagt is das meine Meinung.

*Lestard*

@ares
Ich kann mich Lestard nur anschließen. Beim LH-Rudern sollten man die Ellbogen höher wie die schultern heben.
Und da man ja in schräger Lage steht, würde man die Ellbogen bei weitem grif auf keinen Fall so hoch kriegen.
ich hoffe, ich weiß was du meinst.
Ich glaube, dass es gar nicht mal so schlecht ist, sowohl breit/Obergriff und eng/Untergriff in ein Programm zu nehmen.

Bei vorgebeutem langhantelrudern mit weitem griff werden die schultern mehr beansprucht

gruß

@runingman

quote:
"Ich kann mich Lestard nur anschließen. Beim LH-Rudern sollten man die Ellbogen höher wie die schultern heben.
Und da man ja in schräger Lage steht, würde man die Ellbogen bei weitem grif auf keinen Fall so hoch kriegen.
ich hoffe, ich weiß was du meinst."

Ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Übungen :D
Sowie ich das verstanden habe meinte david das gewöhnliche Rudern an der Maschine und nicht LH-Rudern. :confused:

*Lestard*

@runingman

Naja ich hab eher auf das Wort "Rudern" gachtet aber egal :)
Jetzt kennt er sich mit gewöhnlichem Rudern und LH-Rudern aus:D

*Lestard*

Wenn man den EMG Messungen trauen darf,ist es bei BD völlig egal ob man mit engem oder breitem Griff arbeitet.Die Belastung für den Trizep soll identisch sein.

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: Weiter oder Enger Griff?
Zurück
Oben