weiter abnehmen

Anonym

New member
Habe innerhalb von ca. 18 Monaten ungefähr 18kg abgenommen und nun komme ich nicht weiter. Seit einem halben Jahr stagniert mein Gewicht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit Krafttraining angefangen habe und dadurch sicherlich eine Zunahme an Muskelmasse stattgefunden hat. Wiege jetzt noch 82kg bei einer Größe von 1,83m und würde noch gerne ca. 4kg abnehmen.
Training: 2-4 pro Woche joggen 14km
2-3 pro Woche Kraftrainng 70-90 Minuten
Kommt darauf an wieviel Zeit ich habe. Spiele ab und zu auch noch Basketball und Fußball in meiner Freizeit.
Denke das ein weiteres Abnehmen durch meine unausgewogene Ernährung (viel Fleisch, Süßigkeiten KEIN Gemüse aber Obst) verhindert wird.
Sollte ich an meinem Training etwas ändern (andere Itensitäten, Quantität, andere Sportart)? Habt ihr Tips wie sich Heißhunger am besten vermeiden lässt und Rezepte um mir Gemüse schmackhafter zu machen?

A

Anzeige

Re: weiter abnehmen
Eigentlich kann es an deinem Sportpensum nicht liegen. Unter der Vorrasusetzung, dass Du auch intensiv trainierst. Daher liegt es wahrscheinlich an Deiner Ernährung. Versuche einfach mal etwas weniger Fett bei Deiner Ernährung zu essen, auch wenn's gut schmeckt.

Carsten

viele Fragen auf einmal..

...kg-Zahl ist nicht so interessant - Fettabbau wird im Spielgel oder mit "zu engen" Klamotten kontrolliert..

Zusammenstellung der Nahruung ist nicht so wichtig, wenn alles irgentwie hin und wieder vorkommt, geht die Sache in Ordnung..

Heisshunger kann evtl. durch ein Glas kaltes Wasser überbrückt werden...

wenn dir Gemüse solo nicht schmeckt, ab in den Auflauf damit :)

gruss
herbert

Du sagst, dass du viel fleisch isst. versuch doch da etwas zu reduzieren. weniger fleisch, kein fettes fleisch - hühnchen ist z.B. ganz gut (wenig fett, gut eiweißhaltig) oder fisch. soßen müssen auch nicht kellenweise drauf. ich verzichte immer am wochenende ganz auf fleisch, esse dann viel rohkost, nudeln mit algen, quark mit haferflocken und obst, reispfanne mit gemüse oder sowas. tut immer richtig gut. lg spinon

Da bin ich also nicht alleine mit der Vorliebe für Fleisch. Mit dem Obst hapert es auch bei mir. Ich wäre allerdings froh, wenn ich auch schon einige Kilos weg hätte. Meine negative Energiebilanz ist halt noch zu positiv. Versuch es doch mal mit mehr Getreideprodukten und weniger Fleisch, das probiere ich.

mageres Rind- und Schweinefleisch ist...

...genauso mager wie huhn und enthält auch nicht mehr cholesterin (wobei letzteres ohnehin wenig bedeutung hat). zudem enthält es mehr eisen, was für den sporttreibenden menschen wichtig ist (siehe meine postings dazu). 3x/woche fleisch gehört zu einer ausgewogenen mischkost dazu. es darf aber auch ruhig etwas mehr sein, wenn die fleischqualität stimmt.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: weiter abnehmen
Zurück
Oben