Weißwein zum abnehmen

nikki1

New member
habe gerade auf rtl-nord life gehort, 2 gläser weißwein pro tag lassen die pfunde schneller schmelzen, hat eine forschung ergeben.
die lassen sich immer was neues einfallen, so ab heute gibs immer überall noch 2 glässer weißwein zu den ganzen anderen diätunterstützenden lebensmittel, wie soll man da noch sport treiben, wenn man den ganzen tag fettschmelzende lebensmittel konsumiert....:)???? ich finde es lustig wie sie immer wieder die leute verarschen....oder ist da vielleicht was dran...;-)

Gruß Nikki *die nicht an den effekt vom weißwein glaubt*

A

Anzeige

Re: Weißwein zum abnehmen
is sicher was dran...
ich trink seit ein paar monaten sogar 2 flaschen weißwein am tag... tja und alles fett is weg

ich mag keinen weißwein, da krieg ich immer kopfweh von /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

aber ich hab auch mal gelesen, daß zwei gläser rotwein am tag herzerkrankungen vorbeugen.

da sind wir also schon bei 4 gläsern wein am tag für die gesundheit! :)

jetzt fehlt uns noch der schnaps dazu, gegen magenverstimmung oder was auch immer...

und dann wundern wir uns, warum wir vom hausarzt in die entzugsklinik eingewisen werden :winke:

Ich habe da mal was von einer Diät gelesen, "Jet Set Diät" war ihr Name.
Du schlemmst nur die teuersten Sachen: Wein, Schampus, Kaviar Hummer usw. bis das Haushaltsgeld für den Monat futsch ist. Bei den meisten wird es wirken.

Genau so kann es funktionieren...

...viele Alkoholkranke sind eher "untergewichtig!"

greetings
herbert

Hallo nikki

Die meisten "Diäten" verdammen Alkohol völlig. Vermutlich hat jetzt einer bestätigt, dass man auch mit maßvollem Alkoholkonsum abnehmen kann (und wahrscheinlich fand die Untersuchung in einer Weißweingegend statt).

Allerdings geht das nur, wenn man den Alkohol in die gesamte Energieaufnahme einbezieht (also nicht z.B. 1600 kcal + Wein, sondern incl.) und den "Nebeneffekten" des Alkohols (erhöhter Appetit und geringere Kontrolle) trotzen kann. Ich tippe übrigens, viele Diäten werden abends nach dem zweiten Glas Wein/Bier/Sekt auf "morgen" vertagt ...

Ingrid

70% des Energiebedarfs...

...kann durch alkohol gedeckt werden.
ob's gesund ist, ist eine andere frage :winke:
gruß, kurt

funktioniert auch mit Rotwein, Portwein, Sherry...

...usw. (auch mit schokolade, nutella, mettwurst, speck...:winke:) - solang die energiebilanz negativ bleibt.
dem weißwein eine "fatburner"-funktion zuzusprechen, ist jedoch nonsens.
lg, kurt

alter Hut - Kann man von halten, was man will!?!

// http://www.monzingen.de/wein/gesundheit.htm //

Studie - Universität Freiburg - Prof. Keul

"Weißwein - idealer Bestandteil einer gesunden Ernährung

Die erste umfassende Weißweinstudie in Deutschland brachte den Beweis: Weißwein ist als Bestandteil der modernen, ausgewogenen Ernährung wegen seiner nachweisbaren Vorteile unverzichtbar.
Prof. Keul, einer der bekanntesten deutsche Sportmediziner, offizieller Betreuer der deutschen Olympiamannschaft in Atlanta und vieler Spitzensportler stellte mit seinem Team in einer wissenschaftlichen Studien fest:
Bei einem Weißweingenuß von 0,5 l am Tag wiesen die Testpersonen verbesserte Werte im Fettsoffwechsel, dem Blutzuckerspiegel, dem Blutdruck sowie der Blutgerinnung auf.
Dies belegt, daß auch der Weißwein vor der gefürchteten Arterienverkalkung schützt und somit dem Herzinfakt vorbeugt. Die verbesserte Blutgerinnung verhindert die Bildung von Gerinnseln un der erhöhte Magnesiumspiegel ist ein Schutz vor Herzrythmusstörungen sowie Muskelkrämpfen. Auch der Weißwein zeigt antioxidative Fähigkeiten und schützt so Arterien und Venen.
Endgültig räumten die Forscher auch mit dem Vorurteil auf, daß Abnehmen Verzicht auf Alkohol verlangt. Im Gegenteil: maßvoller Weingenuß steigert die Fettverbrennung, die Testpersonen nahmen im Mittel bei z.T. erhöhter Kalorienzufuhr 1,5 kg ab, der Anteil der Fettmasse im Körper wurde meßbar reduziert.
Prof. Keul wies darauf hin, daß einige der günstigen Veränderungen beim Weingenuß nur bei den Probanten erzielt wurden, die sich ausgewogen ernährten und sich regelmäßig körperlich betätigten. Als Richtmaß gab Prof. Keul eine wöchentliche Mehrbelastung in der Höhe von ca. 2000 kcal an, die körperliche Verfassung kann man selbst grob durch die Berechnung des BMI (Body mass index) feststellen (Körpergewicht in kg geteilt durch Körpergröße in m). Genauerer Werte liefern die Laborwerte für Triglyceride, Cholesterin und Blutzucker sowie der Blutdruck und das Gewicht."

Das Netz ist voll von solchen "nützlichen" Tipps.

Gruss

Zasas

die KEUL'sche "Wein-Studie" hatten wir schon mal hier!

und was die aussage betrifft, weinkonsum würde die fettverbrennung steigern, so ist sie eine unwahre. wir alle wissen, womit wir die fettverbrennung "ankurbeln" können...
schönes wochenende,
kurt

Klar, stimmt. Man nimmt jede Menge an Gehirnzellen ab!!

A

Anzeige

Re: Weißwein zum abnehmen
Zurück
Oben