weiße Punkte

Pink Panther

New member
hallo jungs

ich habe schon seid monaten weiße punkte unter den fingernägeln...meinte mutter meint es ist vitaminmangel..stimmt das?was kann ich dagegen tun?!

A

Anzeige

Re: weiße Punkte
Weiße Punkte auf den Fingernägeln könnten ein Zeichen von Calciummangel sein.
Ein Mangel an Calcium ist allgemein sehr schlecht, die weisen Punkte sind da noch das kleinste Problem.

Ich hatte auch mal viele solcher Punkte auf den Fingernägeln, seitdem ich aber durch BB viel Milch trinke, sind sie alle verschwunden :)

C U

...oder besorg dir Ca-Tabletten....(bei Aldi gibts die ganz günstig)
die kannst du ja erstmal regelmäßig nehmen!

Hast du auch solche Flecken auf den Zähnen?

Weißliche Verfärbung der Nägel ist häufig und gilt als Zeichen einer Verhornungsstörung im Bereich der Nagelmatrix. Ursachen dafür gibt es viele, kann z. B. auch mal bei fiebehaften Infekten auftreten. Punktuelle Verfärbungen sind i. d. R. ohne Bedeutung. Hat mit Ca nichts zu tun.

jeckyll

ich nehme Calcium Tabs und trinke mindestens 2 Liter Milch am Tag, trotzdem hab ich ab und zu diese Flecken! Hat sicher nix mit Calcium Mangel zu tun!

Ich hab auf meinem Mittelfingernagel einen schwarzen Fleck, so als ob man gequetsch oder mit irgendwas draufgeschlagen hat, nur is der einfach so herrausgewachsen !
Was hat das damit auf sich, vielleicht hab ich mir ja mal den Fingergeklemmt ohne es zu merken, aber der Fleck ist ja herausgewachsen und tut auch kein Stück weh wenn man draufdrückt ?!?!?

@Mr.KroSsE

Das häufigste hier wäre ein Hämatom. Finger angeschlagen, eingeklemmt... Bagatelltrauma.

jeckyll

A

Anzeige

Re: weiße Punkte
Zurück
Oben