Weissbrot

Ultimate2

New member
Hi Leute,

hab mich mal schlau gemacht, und muss sagen das die Nährwerte von Weissbrot, Baguette-Brötchen usw. echt nicht schlecht sind auf 100 gramm fallen immerhin 55 g KH, 8 g EW, und 1,5 g Fett!!!

Ich esse viel lieber Weissbrot(Brötchen usw.) als Vollkornbrot! Kann ich das ruhig tun oder sollte ich lieber auf Vollkornprodukte umsteigen?

Ich meine gibt es wesentliche Unterschiede ob
55 g KH Weissbrot oder
48 g KH Roggenbrot bzw. Vollkornbrot???

Danke

A

Anzeige

Re: Weissbrot
Die KH`S im Weißbrot sind "leere" KH`s, die machen dich zwar kurz satt aber wirkliche Energielieferanten sind sie leider nicht.
Nimm besser Vollkornbrot, dort sind komplexe KH`S drin ! Aber nicht irgendein mit Melasse gefärbtes Weißbrot wo der Bäcker dann Vollkorn drangeschrieben hat, sondern ein echtes aus dem vollen Korn!

Gruß

Buzz der sich heute so richtig einen hinter die Binde kippt!;-)

Kann ich mir das dann also wirklich schenken, Weissbrot zu essen??? Eigentlich schade, schmeckt mir persönlich besser als Vollkornbrot!

klar schmeckts besser, sind auch viel mehr bindemittel drinne und mehr weizenmehl was im vorfeld schonmal schlecht für den magen ist..

wer schonmaln nen candidis hatte weiss was ich meine

@Ultimate

Vollkorn ist sicher vorzuziehen. Aber es ist schon eine deutliche Verbesserung, wenn Du die Hälfte Deiner Weißmehlerzeugnisse in solche aus Vollkornmehl austauschen kannst. Radikale Umstellungen funktionieren meist nicht gut, mit kleineren Schritten kommt man weiter.

jeckyll

@Volkornbrot
schau mal bei LIDL die dinger sind echt klasse
39 cents und schmecken um einiges besser als diese
sogenanten "fitneßbrote" die übrigens vom preis her um das 4fache liegen

:)

A

Anzeige

Re: Weissbrot
Zurück
Oben