Weiss einer....

Chinook

Banned
Hallo,

weiss einer bis wieviel Kilo man eine normale Langhantelstange ( 30er Durchmesser, 165cm lang ) belasten kann???

mfg
Andre

Mehr als Du jemals schaffen wirst im Bankdrücken, Kniebeugen oder Kreuzheben.

500kg sollten überhaupt kein Problem sein.

Naja, wenn das so eine stange ist die bei sonem kettler heimtrainer set dabei ist, dann würde ich mich nicht drauf verlassen das sie wirklich 500kg hält!!!!!!!!!:D

wie wärs mal zur Abwechslung mit vernünftigen Antworten;)

bei fitnesslager.de steht das dort z.b eine Olympia Langhantel "nur" bis 200kg belastbar ist... und deshalb könnte ich mir vorstellen das eine normale Langhantel ( 30mm Durchmesser) evtl. nicht so stark belastbar ist, wollte das einfach mal wissen, vielleicht werd ich doch mal über die Leistungsgrenze der Langhantelstange kommen:D

Die Kraftdreikämpfer packen schon mal einiges über 400kg drauf.
Deshalb sind die 200kg absoluter schwachsinn. Auch weil viele Hobbysportler zumindest im Kniebeugen um Kreuzheben über 200kg draufpacken.

Soll das wirklich eine Olympiastange sein:confused:

Die Olympia Strangen haben ja auch 30 mm Durchmesser nur das sie halt an den Enden so eine art vergrößrung drauf haben !;)

jeppa, ist eine Olympia Langhantel, allerdings gibts da noch eine andere Olympia die 450kg aushält, allerdings auch mehr kostet!!!

also kann ich davon ausgehen das ich auf meiner normalen Langhantelstange auch so 200kg draufpacken kann, das dürfte für die nächsten 6 Monate reichen:D :D :D

Original geschrieben von samax
Die Olympia Strangen haben ja auch 30 mm Durchmesser nur das sie halt an den Enden so eine art vergrößrung drauf haben !;)

Du meintest sicherlich 50 mm, oder? Mir ist nämlich keine Olympia-Stange bekannt, die 'ne Scheibenaufnahme von 30 mm hätte.

v.H.

Original geschrieben von van Helsing

Du meintest sicherlich 50 mm, oder? Mir ist nämlich keine Olympia-Stange bekannt, die 'ne Scheibenaufnahme von 30 mm hätte.

v.H.

Ich glaube du weist was ich meine ;) Nicht um den Durchmesser am Rand , sonder den in der Mitte hab ich gemeint:p

Zurück
Oben