Weisheitszahn kommt!

ares1

New member
Wie lang dauert das ungefähr bis der draußen ist ich habe seit Gestern schmerzen dort wo der WeiszeitsZahn raus kommt.

Nicht lange fackeln und sofort zum Kieferchirurgen gehen. Kann sonst sein, dass der Dir alles verschiebt!
Also so 3-4 Tage biste dann erstmal nur "bedingt einsatzfähig"!, je nachdem...

Ich habe alle 4 draussen und das ist auch gut so! :D

hm dat würd ich ned so pauschalisieren, kommt drauf an wie er auf den Kiefer drückt, das kannst du eigentlch nur nach'm Röntgenbild sagen.
Wenn der Zahn nämlihc noch nicht aus dem Zahnfleisch draussen ist (auch dann kann er scho drücken u. schmerzen) muss erstmal das Zahnfleisch aufgeschnitten werden u. da der Zahn noch ziemlch tief drinne is, wirds auch etwas Schmerzhafter!!

das mit der Einsatzfähigkeit is auch so ne Sache, bei mir war's wesentlich länger als 3-4 tage, manchmal schwillts höllisch an manchmal kaum, auf jedenfall kannst kaum was essen und wirst schön pfunde verlieren :D

servus,
also ich hatte nur 3, und die wurden mit einem mal entfernt, das hat bedeutet, zahnfleisch aufschneiden und sogar der knochen wurde angesägt
außer gefecht war ich ca 1-2 wochen, da es schon sehr schmerzhaft war

viel glück

ich hab die im Februar rausbekommen..

2 x 2 Stück im Abstand von einer Woche

die ersten 2 waren kein Problem da war ich nach einem Tag wieder fit, die beiden anderen da musste der Knochen abgefräst werden das hat mich für 2 Tage flachgelegt danach wars nurnoch leicht geschwollen...

viel glück !

ui mit knochenansägen nur 2 Tage flachgelegen, bei mir wars wie bei Thors, war jedesmal ca. 1-2 Wochen nicht einsatzfähig.

die kieferchirurgin war wirklich super ohne knochen fräsen ist garnix angeschwollen

auf der anderen seite musst der zahn erst geteilt werden udn der knochen abgefräst werden das hat 2 tage weh getan am dritten tag wars noch leicht geschwollen nach 4 tagen war garnix mehr

musst dich halt dran halten nix essen und kamillentee trinken sobald die blutung vorbei ist :)

PS: wenn du dich direkt nach der OP dann in dein Bett legst denke dran dir ein weißen Handtuch unterzulegen ich bin aufgewacht und das ganze Bett war voll mit Blut da du wohl bißerl sabbern wirst :) Das hat bei mir nämlich noch gut 12h nachgeblutet

hehe ich kann mich noch erinnern dass ich nach dem Eingriff das dringende Bedürfnis hatte was zu trinken, ganze Mund war aber noch betäubt, und ich hab gesabbert wie ein baby ^^

Oh ja !
Das ist lustig, bei mir wurden die Dinger regelrecht rausgewuchtet und zwar als sie sich noch im Kiefer befanden...der Zahnarzt hat die mit einem sogenannten Löffel rausgehauen, das hat ganz laut geknirscht...ein ekliges Geräusch.
Naja, auf jeden Fall hat es am ersten Tag geblutet wie Sau.

@mischi
das kenn ich, und ich bin noch in ne grosskontrolle der polizei geraten und zuerst wollten sie mich mit aufs revier nehmen, weil ich so seltsam vor mich hingeblubbert hab anstatt ganze sätzchen zu bilden.

macht hier keine panik mit den weisheitszähnen. wichtig ist, dass der zahnarzt sich das ansieht, wenn die dinger wachsen, lassen sich die schmerzen kaum vermeiden, gibt aber mit medis abhilfe. ansonsten wird der zahnarzt mit einem röntgenbild früh genug herausfinden was gesund und klug für mensch und zahnstellung ist. viele machen panik um dieses thema und verunsichern andere, das ist nicht besonders lustig.

also erst mal ab zum zahnarzt und dann weitergucken

bin ich anderer meinung raus damit was nicht mehr da ist, kann keine probleme mehr machen, denn die weisheitszähne sind so weit hinten, dass sie beim Zähneputzen oft zu kurz kommen und dann das schönste Schlaraffenland für Karies sind was sich dann auf die anderen Zähne ausbreitet also weg mit dem überflüssgen gelumpe :)

jo stimmt holde maid ^^

lasst dich von den Horrorgeschichtne nich beeindrucken, dass im Nachhinein jeder drüber lachen kann sollte eigentlich beweiss genug sein dass es sich nur Schlimm anhört, trotzdem isses irgendwie ne Erinnerung fürs leben, shit hätt meine aufheben sollen :(

Mein Zahnarzt hat gestern mein Kiefer geröngt und gemeint, dass es sich vom platz her ausgehen kann wenn er nicht schief rauswächst! Das heist ich bin vielleicht einer der wenigen die, die Weisheitszähne behalten dürfen!;) :cool: Dann bin ich weiser als ihr alle!:D

Zurück
Oben