Weisheitszähne

Also ich habe allein 3 Kumpels bei denen alle 4 Zähne gezogen wurden (bei 2 davon nur mit Betäubung durch Spritze und bei einem Narkose)!

Aber wie siehts jetzt mit Training und essen aus?

Und sollte man das nach dem Eingriff gut kühlen? Bei mir sind sie angeblich schon recht gut durchgebrochen! Ich hoffe deswegen, dass es recht einfach wird sie zu extrahieren!

Also nach der OP unbedingt sofort kühlen. Am besten einen Kühlakku mit ins Krankenhaus nehmen damit man den danach sofort draufhalten kann. Gutes Kühlen lässt die Backe wesentlich weniger stark anschwellen (bei mir war's fast gar nicht geschwollen) und beschleunigt den Heilungsprozess, da sich durch die Kälte Bakterien nicht so schnell vermehren können. Die Wunde daher auch immer gut sauber halten.
Am Tag der OP habe ich gar nichts mehr gegessen (außer Frühstück vor der OP) und nur Wasser getrunken damit nichts an die frische Wunde kommt. Danach dann immer nach dem Essen mit Hexoral ausgespült.

Gruß
shooter

Original geschrieben von Minigun
Will ja nicht nerven...aber gibts noch ein paar Antworten *g*? Nächste Woche ist es nämlich soweit :( :p

Wenn Du das Training meinst, so habe ich nach meiner Operation 1- 1 1/2 Wochen nicht trainiert. Die Angst zu viel abzubauen ist unbegründet. Außerdem ist in der Zeit auch die Motivation nicht wirklich vorhanden.

LH

So die 4 Dinger sind raus! War echt nicht schön..... :( ! Schmerzen halten sich dank Schmerztabletten in Grenzen!

Gleich wird erstmal ne Nuddelsuppe gegessen :)

Bin ja eigentlich kein Weichei, aber Schmerztabletten hab ich die ersten 2 Tage auch nicht wenig eingemschmissen :D
Geht alles vorbei. Nur gut sauber halten damit sich nix entzündet, und kühlen kühlen kühlen

Gruß
shooter

Hehe jetzt nach 2 stunden lässt die Wirkung schon nach..deswegen hab ich eine nachgeworfen! (Man darf maximal 8 stück pro Tag von diesen Dingern nehmen, scheint nichts allzustarkes zu sein). Bei mir strahlt der Schmerz echt durch den ganzen Kiefer total beschissen ist das! Hoffenltich ist das morgen weg........

Ich schau mal schnell wie meine heissen! Ich glaube ohne die würde ich aussem Fenster springen *g* :D ! Wie lange hattest du Trainingspause? Wann hast du wieder angefangen normal zu essen (also auch Milchprodukte etc.) ?

Ich hab Nudelsuppe "gegessen" aber war schon ne langwierige Prozedur und stressig hoch 10! Hoffentlich geht das morgen besser!

talvosilen heissen die Teile!

Trainiert habe ich nach einer Woche wieder. Milchprodukte hab ich nach 5 Tagen wieder zu mir genommen. Evtl. kann man das auch schon früher machen, wenn man danach die Wunde immer gründlich sauber spült, aber ich wollte das Risiko, dass sich da was entzündet so gering wie möglich lassen und hab lieber ein bisschen länger gewartet. Festere Sachen wie Fleisch konnte ich so nach einer Woche wieder vorsichtig kauen, wobei man noch c.a. 3 Wochen nach dem Eingriff keine wirklich harten sachen wie Haselnüsse essen sollte, da der Kiefer noch nicht wieder die alte Stabilität erreicht hat und unter Umständen brechen kann.

Gruß
shooter

Na toll, morgen ist es bei mir soweit! :(

Die Weisheitszähne oben sind schon lange draußen, aber die waren auch schon draußen!
Morgen wird auf einer Seite der Zahn unten rausoperiert, mit normaler Narkose!

Ich hab 5 Prednisolon-Tabletten bekommen, die ich vorher (und eine nachher) einnehme, damit die Backe nicht so anschwillt!

Was empfiehlt sich denn als Schmerzmittel?

Ich höre dauernd Paracetamol 500, tuts auch was anderes wie z.B. Novalgin oder ist das einfach am besten?

Was ist mit Paracetamol-Zäpfchen?

Und zu diesen Tabletten: sind die verschreibungspflichtig?

Noch so ein Totengräber...............:)

Paracetamol wirkt eigentlich gut bei Zahnschmerzen. Es ist rezeptfrei zu bekommen.
Maximaldosis 4g/d. Nicht überschreiten.
Wenn trotzdem Schmerzen bleiben, die du nicht tolerieren kannst, wäre Novalgin eine Möglichkeit (persönlich mag ich kein Novalgin, aber es ist sehr gut wirksam, klar stärker als Paracetamol). Ist nicht rezeptfrei. Ich würde bei sowas dann zu Valoron raten (auch wieder persönlich Vorliebe), Tramal wäre auch gut (tendiere ich aber eher weniger zu, wieder persönliche Abneigung). Beides ebenfalls verschreibungspflichtig.

Gut (neben dem Prednisolon) ist auch Ibuprofen (auch schon vorher genommen). Reduziert Schwellung und Schmerz.

jeckyll

Mein Bruder hatte heute auch eine Weisheitszahn-"Operation".
Schmeisst sich jetzt Tabletten rein, die sich "Co Amoxi Mepha" nennen. Soll helfen.

sag dem arzt er soll dir beide aufeinmal rausnehmen , glaub mal ist besser^^

als ich sie rausbekommen habe , wollte ich direkt alle 4 raushaben hat er dann auch gemacht..naja 2 wochen dicke backen :D

jeckyll schrieb:
Ist ein Antibiotikum. Nicht generell zu empfehlen.

jeckyll

Hab ihn nochmals gefragt. Grund für das Antibiotikum sei eine Entzündung seines Backenzahnes, welchen er nächste Woche noch ziehen muss. Konnte heute nicht gezogen werden, da zu viele Schmerzen.

Ich hab mir ja das Zungenbändchen lasern lassen!
Der Typ soll mich voll verarscht haben!
Die gleiche Operation ohne Laser hätte nix gekostet und die Wunde wäre viel schneller geheilt! So habe ich 120€ bezahlt und meine Wunde ist noch fast wie nach der OP (und das nach einer ganzen Woche!)! Dazu gab es laut der Aussage einer anderen Ärztin das Risiko, dass die Speicheldrüsen zuwachsen, weil der zu tief geschnitten hat!

So was find ich der letzte Dreck!
Auf der einen Seite damit angeben, die besten Geräte im ganzen Umfeld zu haben, aber dann auf Risiko, Kosten und Gesundheit der Patienten das Geld wieder reinbringen zu wollen geht ja mal gar nicht!!!

Noch was: Am Donnerstag wurde mir ein Weisheitszahn rausoperiert, kann ich Mittwoch wieder Schulsport machen?

Agent Dark schrieb:
Noch was: Am Donnerstag wurde mir ein Weisheitszahn rausoperiert, kann ich Mittwoch wieder Schulsport machen?

Nein, ich würde 2 Wochen pausieren. Vor allem die Stöße durch das harte Hallenlaufen pochern ganz schön, aber das wirst du bestimmt auch selbst merken ;)

ich glaub, das hier wird so der offizielle weisheitszahnzieh-thread:wink:

juhui. nun darf auch ich daran glauben.

am liebsten würd ich mir denn mist ja alles aufs mal mit vollnarkose rausnehmen lassen, doch da schreien alle nur, von wegen wie schlimm vollnarkose sei etc.

Zurück
Oben