Weisheitszähne gezogen - wirklich jetzt pausieren?

imported_Joon

New member
Guten Abend Burschen!

Ich war jetzt beim Zahnarzt der mir mal meine Weisheitszähne gezogen habe. (Sitze jetzt mit einer Packung gefrorenen Lachs an beiden Backen^^)

Nach dem Eingriff solle ich mich mal nicht sehr belasten lt. Doc. Ca 7-10 Tage.
Ist es jetzt so schlimm wenn ich doch nur leicht trainiere? Also gerade mal mit 50-60% meiner eigentlichen Leistung? (oder evtl. doch weniger)

Lg John

A

Anzeige

Re: Weisheitszähne gezogen - wirklich jetzt pausieren?
du wirst das pochen relativ schnell merken :) zu bluten beginnt es auch schnell mal, was den heilungsprozess verlangsamt. aber 7-10 tage halte ich für etwas übertrieben ...

Mach mir keine Angst hier, hab im April auch einen Termin ;)

Werd mir wohl paar Watteteile vom Arzt fürs Training mitnehmen^^

Hallo,

da ich Krankenschwester und PTA bin, kann ich dir nur raten dich dran zu halten.
Grad beim Krafttraining steigt der Blutdruck stark an und das kann zu Blutungen führen.

Und die Heilung wird natürlich auch negativ beeinflusst, das bedeutet im Umkehrschluss, dass auch Infektionen schneller entstehen können, da dein Immunstatus geschwächt ist und dein Körper die Energie bei der Heilung brauch.

Warte wenigstens 8 volle Tage!

Joon, das klingt gut! ;)
Und mal ehrlich: wie weit wirft dich diese Zwangspause zurück? Nahezu gar nicht oder?

Aber ich kenn das.... Hatte vor kurzem einen Infekt.... Naja nach 4 Tagen Pause gings weiter obwohl ich auch noch nicht fit war. Das hab ich am Training auch gemerkt.

Naja, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Looool :)

@Maila

Da geb ich dir Recht. Aber hin und wieder bin ich ein Sturkopf wenn es darum geht :D

Haha sowas ähnliches habe ich auch durchgemacht^^ Musst vor ca 3 Wochen auch zu Hause bleiben. Aufgrund der Langweile und Aktivitätsmangel hab ich mal den Handstand gelernt. Ist zwar noch nicht perfekt, aber immerhin etwas. Soo das war aber schon OOT^^

Ansonsten hat sich mein Frage geklärt :D Danke liebes Volk^^

A

Anzeige

Re: Weisheitszähne gezogen - wirklich jetzt pausieren?
Zurück
Oben