Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
hab meine Weish-Zähne rausbekommen, ist 3 Wochen her, alles schon abgeschwollen, aber habe noch Löcher im Zahnfleisch, der Arzt meinte die gehn von allein zu, nach weiteren 4 Wochen. Kann mir das nicht richtig vorstellen. Wie war's bei Euch
Mfg
Chris
Bei mir wars so, daß die Löcher nicht mehr zu spüren waren, nachdem auch die Schwellung weg war.
Laut Arzt ist das aber immer unterschiedlich. bei mir gings recht schnell.
Genauen Zeitraum kann ich dir aber nicht nennen.
Gruß
Gaulo
Nicht schlecht, bin 18 und hab noch unendlich viele Milchzähne... hehe, einige werden jetzt Milchbubi sagen, ich sag mal, dafür werd ich meine 3ten dann auch erst paar Jahre später als ihr alle brauchen, haha!!!
------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!
dein Arzt hat schon recht. Die Löcher heilen von innen her aus bzw. wachsen von innen her zu. Wie lange das dauert ist schon etwas unterschiedlich aber so 2-3 Monate seit der OPs ist ein normaler Wert.
P.S: Ich habe alle 4 Weisheitszähne und lasse sie mir auch nicht nehmen....
Ich hab da jetzt gleich mal ne Frage zu dem Thema:
Mir wurde gestern auch ein Weißheitszahn gezogen, nachdem ein Teil des Zahns zuvor rausgebrochen war.
Allerdings weiß ich nicht, ob man das unbedingt als OP bezeichnen kann, der wurde halt mit so nem mini-stemmeißen gelockert und dann mit ner Zange gezogen.
Die Schwellung ist immer noch spürbar.
Kann ich heute oder morgen trotzdem trainieren, oder sollte ich eher aussetzten? Und, wenn, wie lange?
Also mir wurden beide Weißheitszähne auf der linken Seite gleichzeitig gezogen. Nach 24 Stunden kam eine minimale Schwellung die nach 3 Tagen verschwunden war, ich hab trotzdem am 2. Tag nach der OP leichtes Fieber bekommmen. Sport würd ich erst machen wenn keine akute Entzündungsgefahr mehr besteht, zumal ich noch nach meiner OP Antibiotika bekommen habe. Aber vielleich liege ich auch falsch mit meiner Vermutung. Frag einfach deinen Arzt.
Die OP ist jetzt mittlerweile 3Monate her und ich hab noch immer das Loch im Unterkiefer. Oben ist es recht schnell zugewachsen.
Ade Samson
so wie Du es beschreibst, war es ein kleiner Eingriff, ich gehe davon aus, dass du auch keine weiteren Medikamente ausser ev. einem Schmerzmittel bekommen hast.
Dann besteht eigentlich kein Grund, ganz auf das Training zu verzichten. Um die schnellstmögliche Heilung zu gefährden würde ich die ersten Tage auf Training verzichten, welches den Blutdruck massiv erhöht, bis die Wunde einigermassen verheilt ist.
Also erst mal cardio oder leichte gewichte und tief durchatmen bei den übungen...
hi ho!
am 23. Dezember ist mein OP-termin, vor der OP hab ich keine Angst nur vor der Frage, wie lange ich nicht trainieren darf,....ich war gestern zur Kontrolle und hab den azrt gefragt, wie lange ich denn kein sport machen dürfte, er meinte 3 tage, was für mich aber sehr unrealistisch klang, zumal ich gehört habe, dass die schwellung erst nach einer woche wegehen sollte.
Was meint ihr?
Ich würde die W-Zähne nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich bin selber damit immer flapsig umgegangen, bist ich mal noteingeliefert wurde.
Hab dann noch Mecker von der Ärztin bekommen(Nachtdienst) und sie meinte wenn ich ein paar std. später gekommen wäre, hätte ich tot sein können !(von wegen gefährlicher Abzess und so..)
....und dann schnitt sie mir den Unterkiefer aufund ich lag 2 Wochen im Krankenhaus+0,0 Ernährung, hab locker 10 Kg in 2 Wochen verloren.
na toll das hab ich auch noch vor mir...
einer geht ganz normal zum ziehen und die anderen 3 mit op (leitungsanästhesie oder was mir der erzählt hat) *zitter*
wo wir grad beim thema zähne sind: wieso laufen manche erwachsene eigentlich mit ner zahnspange herum und lassen sich ihr gebiss net mit einer op richten? das sollte doch möglich sein, oder?