Weihnachtsgeschenk vorzeitig entdeckt!

AlemStyle

New member
Hallo,

mein großer Bruder hat sich die Mühe gemacht sich etwas über Supplemente zu informieren, da er mir zu Weihnachten eine Kombi von Supplementen kaufen wollte.
Was macht er? Er sucht im Internet und stößt auf das Video von Mischa, indem er von seinen 5 favorit Supps berichtet.

Als das Packet am Freitag angekommen ist, dachte ich das es mein Instant Hafer ist und habe es natürlich sofort geöffnet.

Großer Irrtum es befindet sich: 100 Gramm Koffein, 500 Gramm Creaupure (geschmacksneutral), 250 Gramm Kreatinmonohydrat (Tropical) und Beta-Alanin (geschmacksneutral)

Wieso er Kreatin und Creapure gekauft hat ist mir ein Rätsel. Fakt ist ich werde Creapure täglich 5 Gramm konsumieren bis das alle ist. 1 -2 Wochen pausieren und dann wieder mit einer dauerhaften Einnahme von Kreatin starten.

Jetzt hab ich mich schlau gemacht und gelesen das Beta-Alanin und Creatin super zusammenpassen.
Nun zu meiner Frage: Wie konsumiere ich all dies an Trainingstagen und Trainingsfreientagen?

Lieben Gruß
Alemstyle

Ps; Ein Post Workout Shake hatte ich sowieso schon. Also werde ich nun durch starten können in den Weihnachtsferien, wobei natürlich die Ernährung stimmen muss, da sonst keine Supps der Welt helfen könnten :p

Beta nimmst du 5 g vor Trainingseinheiten
Crea täglich 5
So habe ich das gemacht und klappte sehr gut

Erstmal vielen Dank! Ich komme somit zu diesem Entechluss:

Trainingsfreietage: 5gramn creatimonohydrat bzw creapure
Trainingstag: halbe stunde vor dem training: 5 gramm beta-alanin + 5 Gramm creatine + 200-400mg koffein (optional)
Nach dem training: post-workout shake

Macht diese Einteilung Sinn?

Ja das stimmt! Allerdings war er nicht schlau genug, um das Geschenk vor mir bis morgen zu bewahren :D

Kannst du mir vielleicht noch ein paar Tipps geben bezüglich der Einnahme?

Eine Korrektur: Es sind 100 Kapseln Koffein und nicht 100 Gramm!

Es wurde von 5 Gramm Beta-Alanin an Trainingstagen gesprochen aber im Internet lese ich 3x2Gramm.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir eine sinnvolle Einteilung an Supps nennen könnt.
Ich lese hier oft, dass Supps zwar ihre Daseinsberechtigung haben, aber das sie dennoch nicht notwendig sind bei einer sehr guten Ernährung.

Fakt ist ich hab das Zeug jetzt da und ich habe mich auch wirklich darüber gefreut, deshalb will ich das ganze sinnvoll einnehmen um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.

5gramm beta alanin an trainingstagen vorm training... kannst auch täglich nehmen... bringt aber nicht mehr
creatin etwa 5 g täglich. einnahmezeitpunkt umstritten :) kannst vorm training in verbindung mit beta alanin nehmen. kannst nach dem training in deinem PWO Shake nehmen...
an trainingsfreien tagen... morgens, mittags, abends...

Koffein: eigene verträglichkeit testen. Koffein Anhydrous ist stärker als das in Kaffee... einnahme vor training

Vielen Dank! Das bringt mich ein großes Stück weiter, allerdings ist eine Sache unklar.

creatin etwa 5 g täglich. einnahmezeitpunkt umstritten :) kannst vorm training in verbindung mit beta alanin nehmen. kannst nach dem training in deinem PWO Shake nehmen...
an trainingsfreien tagen... morgens, mittags, abends...

Auf was bezieht sich das Fett gedruckte nun? Damit meinst du ich kann Kreatin an trainingsfreien Tagen morgens mittags oder abends nehmen oder?

Zurück
Oben