Weihnachten?

xanthippe

New member
Getsern Abend in den Österreichischen Nachrichten: Eine 25 jährige wird von ihrem 20jährigen Freund ermordet und zerstückelt. Sie hinterläßt ein 6 jähriges Kind. Ihr Freund ist in Haft und zeigt keine Reue. Motiv: schlampige Haushaltsführung.
3 Minuten Betroffenheit, dann wieder Alltag.
Heute Früh im Büro die Info: "Das war die große Tätowierte vom Call Center und du sollst sofort zum Big Boss" Frage des Big Boss - ob ich bis zum Eintreffen eines professinellen Psychologen....? - Nein, kann ich nicht. Ich spiel hier nicht den Zauberlehrling. Einen Profi finden ist nicht leicht - sämtliche Kriseninterventionszentren haben derzeit Hochbetrieb - Familiendramen, Selbstmorde undsoweiter. Jetzt gerade ist endlich jemand gekommen.

Frohe Weihnacht trotzdem allerseits! Ich mußte es nur loswerden!

LG
Meni

A

Anzeige

Re: Weihnachten?
oh mann - ja das hab ich auch gehört!
gerade jetzt zu weihnachten überschlagen sich die schlechten nachrichten!

trotz allem
wünsch ich dir ein schönes besinnliches Fest

Trish

Danke schön, es ist sehr hart, wir sind im Moment durch konkrete Hilfsmassnahmen in Bezug auf das Kind voll ausgelastet und ein wenig abgelenkt (Bettina hat bei ihrer 80jährigen Großmutter gelebt - überhaupt waren das ganz ganz arge Familienverhältnisse). Das Kind ist auf jeden Fall jetzt das Wichtigste überhaupt!

Danke für Dein Mitgefühl!

liebe meni,
so was haut mich total z'samm...
wenn's um kinder geht, bin ich sehr empfindsam. ihnen sollte die welt gehören. die kleine tut mir unendlich leid. womit hat sie ihr los verdient? wo ist der gott, der angeblich der retter der menschheit sein soll...? und ausgerechnet zu weihnachten passiert so eine greulichkeit. manche kinder hätten besser nie geboren werden sollen...
mit traurigen grüßen,
kurt

p.s.: deine keks schmeckten mir sehr! nochmals herzlichen dank für die nette aufmerksamkeit! zwecks übergabe der leeren dosen schließen wir uns nächstes jahr kurz, o.k.?

Re: Weihnachten? Ja!

Hallo Kurt, das sind schlimme Nachrichten. Da möchte man schon an Gott verzweifeln. Aber die Menschen haben halt ihren freien Willen. Und wie sie damit umgehen, zeigt Weihnachten und die Adventszeit immer wieder. Ehepaare, die kaum noch miteinander reden, sind tagelang zusammen mit ihren Kindern, für die -natürlich- die Geschenke das wichtigste sind. Da Weihnachten schön und harmonisch sein MUSS, ist Stress vorprogrammiert. Polizei und Rettungskräfte werden an den Feiertagen wieder alle Hände voll zu tun haben. Frag mal in Deutschlands Osten Kinder, warum sie Weihnachten feiern? Oder frag lieber nicht! Mich berührt das Schicksal dieses Kindes auch sehr. Wie ich damit fertig werde? Ich stehe am Freitag wieder auf und fahre zur Arbeit, die für mich ein wichtiger Lebensinhalt ist, das ist bei Dir auch nicht anders. Und ich behandle meine Mitmenschen so, wie ich selber behandelt werden will. Das kann ich tun, und das ist mein bescheidener Beitrag in einer Welt, in der die Skrupellosigkeit gegenüber dem Leben und der Schöpfung täglich stärker wird. Leider....

Hi Kurt!

bei Kindern - Du "sprichst" mit 1) einer Frau, (die verd.... gerne eine ganze Orgelpfeife Kinder "gehabt" hätte) und 2) einer halben Griechin - Kinder sind heilig!

Gott? Das ist für mich schon lange nicht mehr der, der seine Hand "schützend" über jemanden halten sollte, das einzige, woran ich mich immer wieder "klammere" ist, dass es irgendeinen Sinn haben MUSS, auch wenn ich ihn nicht sehe. Schau, wer weiß, wie der Kleine das vielleicht doch bewältigt und was er daraus macht?
Gerade knapp vor Weihnachten und am Heiligen Abend passieren die schlimmsten Dinge - darüber hab ich schon oft nachgedacht - das wäre aber jetzt zu lang.
Jedenfalls, sag sowas nicht, dieses Kind hat Chancen!
Sei nicht traurig, wir hier haben so unglaublich schnell wieder in Richtung Zukunft geschaut, noch ist alles reichlich unkoordiniert, aber auch das kriegen wir noch in den Griff.

Danke für das Keks-Kompliment, ich hab schon Schlimmes befürchtet, weil so gar kein Feedback kam! Im Prinzip kannst Du die Dosen gerne behalten, aber ich würd mich riesig freuen, Dich wieder "live" zu erleben!

LG
Meni

warum nicht jeden Tag?

hallo gerd,
danke für deine schönen worte. warum kann nicht jeden tag weihnachten sein? anders ausgedrückt - warum kann weihnachten ein tag wie jeder andere sein? brauchen wir ein bestimmtes datum, um seiner familie und seinen freunden eine freude zu bereiten? wenn der weihnachtsstress sogar zu mord und totschlag führt, wird weihnachten im ureigensten sinn ad absurdum geführt.
mit besinnlichen grüßen,
kurt (nicht gläubig, aber an das gute im menschen glaubend)

meine meinung

ich für meinen teil sehe weihnachten als das verlogenste fest überhaupt. alle machen auf harmonie, spenden für irgendwelche zwecke, sind besonders höfflich zu ihren mitmenschen, und negatve schlagzeilen dürfen nicht in die heiligabendausgabe der tageszeitungen, aber es passieren auch heute schlimme dinge, werden einfach verschwiegen, oder erst freitag in die zeitung gesetzt. mir geht dieser weihnachtsrummel tierisch auf den keks, weil es einfach verlogen ist. ein guter mensch ist das ganze jahr über bereit gute dinge zutun, er braucht kein datum, das es von ihm verlangt. er macht es aus dem herzen, weihnachten hat nix mit dem herzen zutun, es ist ein zwang dem sich fast alle hingeben.
gruß Nikki *die auch nicht gläubig ist, und auch keine weihnachten braucht, und auch keinen muttertag, meine mama ist mir jeden tag wichtig*

http://www.polizeireport-hamburg.de/ich.jpg

Re: warum nicht jeden Tag?

Die Meisten brauchen einen Termin dafür. Weil sonst die "guten Vorsätze", jemandem zu sagen oder zu zeigen, daß er / sie wichtig ist, immer auf IRGENDWANN verschoben werden.
Dass da allerdings (zum Beispiel) ein 11. September 2001 in New York dazwischenkommen kann, ein Autounfall oder oder oder, das lernen wir meistens erst, wenn es einmal zu spät war. Schade, dass wir so dumm sind! Gut, dass wir lernen können!

So, und jetzt wünsch ich allseits endgültig ein wunderschönes Fest und hau ab, sonderlich arbeitsfähig bin ich eh nicht wirklich!

LG
Meni

Re: meine meinung

Mhm. Meine Mutter hat mich einmal angegähnt, wie ich sie mit Blumen und einem Gedichtlein am Muttertag aufgeweckt hab. Und gemeint "Stell Dir vor, ich würde nur einmal im Jahr daran denken, dass ich ein Kind hab" - Danke, die Vorstellung hat mir nicht behagt!

liebe meni,
du hast recht, der kleine hat natürlich eine chance, das leben zu meistern und glücklich zu werden - wenngleich die voraussetzungen ungleich schwieriger sind als wenn er in einem harmonischen familienverband augewachsen wäre. ich werde speziell am morgigen abend (,an dem vor 2002 jahren ein kind unter auch nicht gerade optimalen verhältnissen geboren wurde,) an ihn denken - in solchen momenten wird alles materielle so unwichtig... ich hoffe, der kleine erfährt viel liebe in der nächsten zeit. am liebsten würde ich ihn in meine arme nehmen (ich hab kinder immer schon gern gehabt. aber seit ich vater bin, sind sie für mich das wichtigste im leben. deshalb reagiere ich auch manchmal so "scharf" auf gewisse, in diesem forum angesprochenen, artifiziellen "lebensprobleme").
ich wünsche dir ein besinnliches fest in harmonischer atmosphäre.
lg, kurt

p.s.: aufpassen, was du sagst: "live erleben" könnte so mache(r) hier missverstehen:winke:. cu!

Siehst Du, vielleicht machen die Schwierigkeiten was ganz was Besonderes aus ihm!
Diese "heftigen" Reaktionen kann ich sehr gut verstehen, ich reagier meistens lieber gleich gar nicht......

Danke, genau so ein Fest wie ich es haben werde, wünsche ich Dir auch (und natürlich überhaupt allen)

Ad P.S.: Soso? Nunja, wie heißt es? Wie der Schelm denkt, so isser! Nana, da gibt´s nix zum Heruminterpretieren, keine hormongesteuerten Hintergedanken!

ich bin zwar nicht so ein kinder narr wie du, aber ich kann einfach nicht verstehen, wer ein auto fahren will braucht einen führerschein, wer ein kind will braucht keinen eignungstest!!!! wieviele kinder in unserer zivilisierten welt auch nicht in harmonie leben dürfen, weil die eltern nicht in der lage sind ihren kindern liebe und geborgenheit zugeben. wievielen eltern ist es egal was aus ihren kindern wird. beste beispiel war ja hier vor knapp 2 wochen in hamburg, wo 4 jugendliche zwischen 14 und 18 jahren einen 24jährigen zu tode getretten haben. mein freund mußte mit den freunden von den 4 jungs sprechen, ebenfalls kinder, die zeigten kein mitgefühl für den toten, machten sogar noch sprüche, das er ja selber schuld gewesen sei. das ist eindeutig ein grobes versagen der eltern, aber den ist ja egal was ihre kinder treiben!!!!! und leider ist das kein einzelfall. dann die kinder die hier auf der straße leben. kinder die geschlagen und misshandelt werden, Bei jedem schicksal, sind kinder die leidtragenden. aber niemand bestraft die eltern. warum können sich die leute nicht vorher überlegen ob sie in der lage sind kinder mit liebe geborgenheit und natürlich auch finanziell groß zuziehen.
wir leben halt in einer wegwerf generation, es fängt ja schon bei den tieren an, wieviele werden jedes jahr ausgesetzt.
aber man kann diese welt nicht ändern, es wird immer dumme menschen geben.
ich wünsche dem kleinen kind, das es irgendwo eine neue nette familie trifft und das erlebte vergessen kann. es gibt schon genug kinder auf dieser welt den es schlecht geht und das nicht nur zu weihnachten.

gruß Nikki *die sich bewußt gegen eigene kinder entschieden hat, da sie sich nicht reif genug fühlt ein kind mit 100% einsatz großzuziehen*

http://www.polizeireport-hamburg.de/ich.jpg

hormongesteuerte Hintergedanken zu Weihnachten

jaja - on y soit qui mal y pense...
schöne weihnachten! bin jetzt auch "dahin"!
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Weihnachten?
Zurück
Oben