Weightgainer

tobbra

New member
Hallo,

hab mir neulich 5000g Weightgainer gekauft.

Jetzt habe ich eine Frage. Eine Portion ist 40g und sollte in 200ml Milch eingerührt werden.

Auf der packung steht Tagesdosis 400g.

Sollte ich jetzt jeden Tag 10 Portionen a` 40 g nehmen um auf die 400g zu kommen???

Das wären dann allerdings 3000 kcal täglich.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke im voraus

MFG Tobbra

Habe den gleichen, zumindest steht das gleiche drauf...

2 Messlöffel (40g) in Milch rühren.
Tagesbedarf 400g

hm... ich denke, die übertreiben ein wenig.

Habe das Produkt

Mega Weight Gainer 2100 von Metabolic Nutrition...

Kann leider nicht so viel essen und habe jetzt folgendes gemacht:

Normales Essen täglich ca. 1000 kcal
Dazu esse ich jeden Tag eine Packung Milupa ca. 1300 kcal
und 4 Gläser von dem Weight Gainer 500 kcal.

Somit erreiche ich täglich ca. 2800 bis 3000 kg bei einer größe von 180 und einem Gewicht von 70 kg sollte man da schon zunehmen... hoffe ich.

Habe jetzt zumindest in einer Woche 2 kg zugenommen *gg*

Was haltet Ihr denn von diesem Weight Gainer 2100?

Viele Grüße
Jerry

@namor

Fett wird man durch jegliche Nahrung bzw. Ergänzungen wie Eiweisspulver oder Weight Gainer, man setzt sie nur ergänzend ein. Wie der Name schon sagt, "Nahrungs Ergänzungen"!!! Achte auf die Bilanz dann wirst auch nicht Fett....

MfG, Pumpi

hab den professional mega gain von bms (was für ein name *g*)

verzerr empfehlung ist:
1 portion, 100 g (5 gehäufte esslöffel) in 500 ml milch...

und man soll 2-3 portionen über den tag verteilen...

100 g sind 388 kcal...

ich finde das zieviel des guten...

ich nehme 1-2 drinks pro tag, einmal ca. nachmittags (nicht täglich, kommt drauf an) und einen drink direkt vorm schlafen...

ich nehm immer 3 gehäufte esslöffel in ein sehr großes glass wasser... (ich schätz mal 0,5 l)

ich finde das reicht aus...

die meißten empfehlungen auf der packung sind das man es mit milch trinken soll, was ich aber nicht für gut halte, jeden tag 0,5 - 1,0 liter milch ist einfach zuviel, dadurch wirkt man 'aufgeschwemmt', es reicht meines erachtens völlig das mit wasser zu trinken...

Ich finde Weightgainer schwachsinnig. Das sind ja auch nur ganznormale Kohlenhydrate, da kannst einfach ein Teller Nudeln futtern und du sparst dir ne menge Geld

Je größer der "Tagesbedarf", den der Hersteller auf die Packung schreibt, desto schneller ist es auch alle, und umso schneller muß man Nachschub kaufen.:D

weini hat´s (unbeabsichtigt?) schon gesagt: Verzerr - Empfehlung.;) Das verzerrt das Ausmaß der Notwendigkeit solcher Mengen deutlich.

jeckyll

Zurück
Oben