weightgainer nur zucker?

Christoph94

New member
beim stöpern im forum trifft man oft auf die aussage, dass weightgainer einfach nur zucker enthalten und man sich das geld sparen soll. was ich bislang auch immer geglaubt hab, bis ich das hier gefunden hab.
laut der nährwertangaben sind ja lediglich rund 15% der kohlenhydrate einfachzucker. was die aussage ja eigentlich widerlegen würde.
hätte da gern mal andere meinungen gehört.

Maltodextrin ist zwar ein komplexes Kohlenhydrat, wird aber trotzdem schnell resorbiert (da hydrolisiert) und treibt dementsprechend deinen Blutzuckerspiegel nach oben.

Aber billiger haushaltszucker ist in ein paar gainern nur sehr gering enthalten. Aber gain fast 3100 zb hat pro shake 70 gramm reinen zucker. Aber serious mass zb nur 20 ( von 300 g pulver pro shake). Darum nehm ich den auch... Gain fast ist rausgeschmissenes geld. Aber serious m find ich gut. Leider etwas teuer.

Es gibt immer die gruppe die etwas gut heissen und die die etwas verfluchen. Ich befürworte sie grundätzlich um schnell nachdem training zu viel energie zu kommen. Sonnst im alltag finde ich sie wenn man regelmäßig isst ziemlich unnötig.

Mfg

Zurück
Oben