Weight Gainer

Anonym

New member
Hi,
mein Freund schwört vor und nach dem Sport auf Weight Gainer. Ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber und frage mich ob wirklich notwendig ist dem Körper bzw. den Muskeln sofort nach dem Sport einen Eiweissschub zu verpassen um Muskeln aufzubauen, oder ob man die gleiche Menge Eiweiss durch Lebensmittel nicht viel besser ersetzen kann. Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte. Vielen Dank im voraus.

A

Anzeige

Re: Weight Gainer
Hallo!

Weight Gainer machen das, was sie versprechen, sie bringen Masse. Nur meistens keine Muskeln, sondern Fett. Aber vielen BB's reicht ja die Waage als Trainingerfolgs-Maß :winke:

Vor dem Training ist eine kleine Portion Eiweiß gut, um einem Katabolismus während des Training vorzubeugen. Nach dem Training Kohlenhydrate sind gut, um die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen. Allerdings ist es wie immer, ob mit, oder ohne Sport, ißt man mehr als man verbraucht setzt man Fett an :winke:

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Kein Mensch braucht das Zeug wircklich

Ich kann es nur immer wieder ablehnen, wer sich ausgewogen ernährt,
der braucht nichts zusätzlich, weder Eiweiß noch andere Pülverchen.

lg Angi

Spar Dir den Weightgainer. Ist m.M. nach rausgeschmissenes (teures) Geld. Ernähre Dich ausgewogen, dann hast Du normalerweise keine Probleme, die notwendigen Nährstoffe aufzunehmen. Ich esse vor dem Sport meist Vollkorntoast mit Quark und direkt danach erstmal eine Banane oder Fruchtsaft.
Zuhause dann noch eine "normale" Mahlzeit.

nach dem training sind die saftln recht bequem...ich geb mir im allgemeinen einen mit 70g kh und 50g ew....
aber notwendig sind sie natürlich nicht....wie so vieles im leben, auf das man aber trotzdem nicht verzichten will
:winke: S&D&R´R :winke:

grüsse,klaus

A

Anzeige

Re: Weight Gainer
Zurück
Oben