weight gainer

cesky

New member
wie ist das mit einem weight gainer, was sind die Risiken/eventuellen Nebenwirkungen?
Zahlt es sich auch bei 2mal Krafttraining/Woche und zusätzlich 3 mal Basketballtraining aus, den wirklich 3 mal täglich zu trinken?

A

Anzeige

Re: weight gainer
Wenn Du gerne fett wirst,

lieber cesky,
zieh ihn Dir rein. Bei einer ausgewogenen. fettbewußten Mischkost mit ausreichendem Eiweißanteil brauchst Du keine weight gainer.
Gruß Rainer

naja, ich trainiere ja bereits seit fast eienm dreiviertel Jahr und habe in der Zwischenzeit nur 4kg zugenommen. Das mit der ausgewogenen Ernährung ist ja so eine Sache, als Schüler mit viel Nachmittagsunterricht kommt man kaum dazu, in den Freistunden ausgewogene Kost zu sich zu nehmen.

Aber auch bei nur zwei Mahlzeiten am Tag

lieber cesky,
kannst Du Dich ausgewogen ernähren!! Und Frühstück und Abendessen sollten doch bei Deinem Schulstress drin sein, oder nicht?
Gruß Rainer

4 kg zugenommen: 0.5 kg Muskel, 3.5kg Fett...

an deiner stelle würde ich mal überdenken, was "weight gainer" bedeutet... solche produkte sind absolut überflüssig, da sie nur die energiezufuhr steigern und damit eine positive energiebilanz begünstigen (und die damit verbundene gewichtszunahme von vielen als "muskelmasse" fehlinterpretiert wird). ich wüsste nicht, wo bei dir probleme mit einer ausgewogenen ernährung auftreten sollten. nicht wann und wie oft man isst, sondern was und wieviel ist entscheidend.
gruß, kurt (der beruflich "angehängter" ist als du und der nach dem frühstück erst spätabends wieder isst, ohne irgendwelche mangelerscheinungen aufzuweisen)

Re: Aber auch bei nur zwei Mahlzeiten am Tag

wie das? in den freistunden kommt man nur zu Pizza, McDonalds oder Käseleberkäsesemmeln...ist Salad eine gute Alternative?
ich esse wirklich sehr viel, in meinem Bekanntenkreis wundern sich alle, warum ich so dünn bin (186/75kg) und es auch bleibe.

Re: NUR 4 kg??

trainiere seit Oktober- hatte 70, 71kg
keinerlei Chemie zu mir genommen, bei der Stellung beim Bundesheer 75kg, optisch jedoch kaum ein Unterschied

Frag mal Kurt,

lieber cesky,
der macht das seit Jahren so. "Hunger" spielt sich im Kopf ab, und auch das "Hungergefühl" läßt sich beherrschen!!!
Bei zwei Mahlzeiten darf es dann auch etwas "umfangreicher" sein.
Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: weight gainer
Zurück
Oben