Weight Gainer und Protein-Konzentrat??

Icewolf

New member
Hi Leute!!

Ich nehm jetzt seit ca. 2 Wochen einen Weight Gainer (Hi Weight Gain 125 von Powerstar).Ich esse zwei mal am Tag Hühnchen mit Reis.Dazu noch Haferflocken Nudeln und Spiegelei mit Bratkartoffeln über den Tag verteilt.Ich hab auch schon 3 Kilo zugelegt.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir zusätzlich noch ein Protein Konzentrat, mal ganz salopp gesagt, reinpfeifen sollte?
Ich weiß nicht so recht ob mein Eiweiß- Bedarf nicht auch schon mit der anderen Nahrung gedeckt ist???
Weil so einen Tag nach dem meist harten Training, fühlt sich meine Muskulatur flach an.Und erst am darauffolgenden Tag ist sie wieder "aufgepumpt"...
Also, ich freue mich über eure Ratschläge...

P.S. Bin übrigens ektomorpher Typ

Gruß Icewolf

Hi,

also ich wuerde den Protein Shake erstmal weglassen. Du erzielst doch ganz gute Ergebnisse oder?? Also wozu den noch Protein? Du nimmst schwer zu? Dann wuerde ich dir nicht raten Protein in zu grossen Mengen wie z.B. einen Shake zu dir zunehmen da das nur deinen sich schon recht schnellen Stoffwechsel noch mehr beschleunigen wuerde.

Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Gruss
-=BigZboski=-

@ Zboski

ja ich nehme schwer zu, ich dachte nur ich könnte den Prozess der Gewichtszunahme irgendwie beschleunigen, naja, hast eigentlich recht, klappt ja auch so, is nurn bißchen langsam...

Danke für deinen Rat!

Gruß Icewolf

Hi,

@Icewolf

du hast in 2 Wochen 3kg zugelegt. Und das findest du langsam??? Ich glaube manche leben hier in ganz falschen Relationen. Kein wunder das viele zu Stoff greifen. Du kannst beruhigt so weitermachen. Stell dir vor du legst alle 2 Wochen 3kg zu. Das waeren in 8 Wochen 12 kg.

Gruss
-=BigZboski=-

Hi,

@Zboski

Im Prinzip hast du recht.Aber um die 3 Kilo draufzubekommen musste ich essen wie ein "Scheunendrescher".Das viele Essen vorzubereiten macht auch relativ viel arbeit, wie machst du das denn mit Schule und so?(Vorausgesetzt du gehst noch auf eine)

Gruß Icewolf

Ja genau ich geh auch noch zur Schule und ich wollt sowieso schon fragen wie ihr die Mahlzeiten aufteilt (bzw. was und wieviel ihr wann esst).
Wäre echt klass wenn ihr mir helfen könntet!!

Hi,

@Prem

Bist du auch hard gainer so wie Zboski und ich?Wenn ja, Willkommen im Club!
Also, ich esse vor der Schule meistens Käsebrote und Müsli.In der Schule ess ich dann Mehrkornbrötchen von Edeka und ebenfalls Brote.Wenn ich nach Hause komme, erst mal nen Weight Gainer, danach Nudeln,danach Hühnchen mit Reis, danach meistens Haferflocken, anschließend Weight Gainer, als Abendessen meistens Bratkartoffeln mit Spiegelei oder Fisch mit Kartoffeln und Salat etc., nach dem Abendessen noch nen Weight Gainer, das wars für nen Schultag.Am Wochenende wird natürlich mehr gegessen.Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das mit dem Fleisch Handhaben soll, wenn ich zuviel davon esse,also wenn das Verhältnis zwischen Kohlenhydraten und Eiweiß sich verändert wird mein verdammter Stoffwechsel
beschleunigt.Naja, kann man nix machen...
Also, gain on!!!

Gruß Icewolf

Es würde sich vielleicht lohnen die 3 Kg die Du zugenommen hast mal zu untersuchen. waren es 3 Kilo Wasser ? Fett ? Muskeln ? Ich finde es ist ziemlich egal was die Waage sagt. grade wenn man anfängt baut man viellecht Fett ab und Muskeln auf, und dann bleibt die Waage stehen obwohl man Muskeln zugenommen hat. Also - alles relativ. Stay hard !!

ne, eigentlich nicht, ich nehme an Muskeln und an Fett zu...
auch wenn man nur an Muskeln zunimmt ändert sich das Gewicht!!Bei entsprechender Ernährung wird das Fett nicht abgebaut!

@Icewolf
Wie hoch/nieder ist eigentlich dein Kf-anteil???
Ich weiß nicht ob ich Hardgainer bin oder nicht.
confused.gif

Hi,

keine Ahnung wie hoch der ist, im Moment ziemlich hoch würde ich sagen, aber dass ist auch gut so!!
Wenn du einen schnellen Stoffwechsel hast, und (alles) essen kannst ohne zuzunehmen, dann bist du Hardgainer...

Zurück
Oben