weight gainer und kaum erfolg :(

Kix

New member
ich habe vor gut 1 1/2 monaten den BMS wg 5000g direkt hier aus dem shop bestellt. Mit der hoffnung einer gewichtszunahme..
Der WG is fast alle.. das ergebnis nicht sichtbar.
Fakt ist das ich in diesen 2 monaten 1,5 kg zugenommen habe was bei 60kg bei 1,85m größe nicht viel ist und auch in den monaten zuvor ohne wg auch immer drin war, also geht das ergebnis gegen 0 :(

meine einnahmen: 2x pro tag je 100g in 500ml 3,5%F vollmilch eingerührt, ab und zu noch paar instant flocken dazu (haferflocken)

1x früh direkt nach dem aufstehen als frühstücksersatz vor der schule..
1x im laufe des tages entweder nach mittag, oder vorm schlafengehen oder im verlaufe des tages..

meine nahrung habe ich nicht reduziert, habe sie ungefähr gleichgehalten und dazu den WG genommen.

Nun frage ich mich warum kein gewichts/massezuwachs erfolgt ist..
sind die einahmen zu wenig?
sollte ich andere zeitpunkte wählen?

Hi

Also erstmal, ein Weight Gainer ist kein Wundermittel. Viele hersteller schreiben auf die Packung 4-6 Kg zunahme in einem Monat "möglich".
Also vielleicht trainierst du nicht richtig oder du hast immer noch zu wenig kcal (weiss ja nicht was du sonst nocht isst)

Ausserdem wenn ich lese wie Schwer du bist bei der grösse, geh ich mal stark davon aus, das du halt ein Hardgainer bist.
Also iss halt noch mehr und trainiere hart. Mehr kann ich nicht sagen.

gruss al

Wieviel kcal in welcher Zusammensetzung nimmst du sonst zu dir? Wenn die restliche Ernährung nicht richtig passt, wird dir der beste Gainer nich viel bringen.

Gruss Multo

was hast du denn erwartet? wg ist doch nichts anderes als ein nahrungsmittelergänzer, der dir eine zusätzliche mahlzeit ersparen soll, wenn du keinen hunger hast, weil er eine gute energiebilanz hat. allein deswegen nimmst du doch keine 5 kg zu, wenn du 5kg gainer gefressen hast!

das paßt doch schon nicht: "als frühstückersatz" - genau das sollst du eben nicht machen (begründung steht oben)
da nimmst du wengier kcal zu dir und kompensierst das mit gainer - da bist du bei +/- 0 und hast dein geld zum fenster rausgeworfen!

solltest viele Mahlzeiten zu dir nehmen, mind. 5-6, in der Schule is das ja easy möglich :D
über mehrere Mahlzeiten kannst du insgesamt am Tag viel mehr kcal essen wenn du dich jede Mahlzeit mega vollstopfen würdest.

erstell vorher mal bei unveränderten ess-/Trainingsgewohnheiten eine Energiebilanz, u. Versuch die dann jeden tag im Schnitt um 500 kcal mind. zu toppen, dabei solltest du Versuchen 3 Tage ca. 700 kcal mehr zu essen u. dann wieder wie vorher, damit sich dein Stoffwechsel nicht an die erhöhte Zufuhr gewöhnt, u. mit dieser Nährstoffdichte lernt sein gewicht zu halten.
das ist nur ein Beispiel, solltest halt nur ca. 2 Tage die woche wie vorher essen, und das auf jedenfall an nicht Trainingstagen, die andern voll reinhauen :D
ich weiss das es schwer is als ekto zuzunehmen, hab da auch so meine probs, ich probiers grad mal mit dieser Methode u. mal schaun wies wirkt :D

Hi,
trainiere intensiv und ess noch mehr dann wird das schon!;) Kenne auch einen dem habe ich das gleiche gesagt und er macht Fortschritte!

@Kix
Weightgainer ist nichts anderes als Zucker. Mische Dir lieber selbst einen. Milch+Quark+Banane+Haferflocken. Es kommt viel billiger.

DeeP

@deep: das ist so aber falsch!
ein weightgainer besteht aus proteinen, kohlenhydraten und auch fetten in verschiedensten zusammensetzungen. meist sind noch vitamine und mineralstoffe zugesetzt. "zucker" ist also zu allgemein und außerdem nur eins der bestandteile!

Ein WeightGainer ist kein Nahrungsersatz sondern eine Nahrungsergänzung, aber das hat dir wahrscheinlich auch schon Jemand gesagt.
Welchen WG von BMS hast du denn bestellt ?

Zurück
Oben