Weight Gainer ohne Bodybuilding?

Seb1991

New member
Hey, mein Bruder ist 16 Jahre, 178groß und wiegt nur 60Kilo. Er spielt zwar Fußball aber Bodybuilding macht er nicht und hat es auch nicht vor. Da er unbedingt Gewicht zunehmen will hab ich ihm vorgeschlagen vllt nach dem Fußballtraining und vor dem schlafen ein normalen Proteinshake (Weight Gainer) zu sich zu nehmen. Ist daran irgendwas schädliches und denkt ihr dass es was bringt? Oder vllt nur einer am Tag??

mfg. Seb

Zwischen Weight Gainern und Proteinshakes liegt ein Unterschied .. Proteinshakes brauchst du um deinen Eiweißbedarf zu decken. Weight Gainer sind 75% Zucker und 25% EW .. es gleich dem Löffeln aus einem Eimer Zucker ..

Und unter "Gewicht" meinst du wahrscheinlich fett?

Auch Fußballer brauchen Muskelmasse...schonmal Didier Drogba gesehen? Der ist alles andere als ein Hungerhaken, dein Bruder soll den Gainer vergessen, zu trainieren anfangen, sich richtig einlesen und mit selbstgemachten Shakes kann man Gainer sowieso übertrumpfen...

dir ist aber schon klar, dass westafrikaner über einen anderen körperbau verfügen als mitteleuropäer?

als fußballer würde ich supps komplett vergessen und zusätzliche komplexe kohlenhydrate essen vor allem in hinblick auf die energieversorgung die mit dem zucker aus einem weightgainer fatal sein dürfte

ist doch mal egal er will einfach zunehmen aber er will nicht ins fitness gehen. bringt der weigh gainer dann was ja oder nein?

aber durch "zucker fressen" ist nicht gerade die beste variante .. wieso isst er nicht einfach mehr?

ich versteh nicht wieso so viele leute so faul sind und es sich sooo einfach machen wollen und mit kapseln und pulvern alles schaffen wollen

Zurück
Oben