Weight Gainer oder Protein?

imported_SIXpac

New member
Mega Mass 2000 oder Whey Protein.

Welches dieser beiden Produkte empfielt sich mehr für den Masseaufbau? Will meinen Ernährungsplan ergänzen, und weis einfach nicht was ich von diesen beiden (oder anderen Produkten) nehmen soll.

A

Anzeige

Re: Weight Gainer oder Protein?
Original geschrieben von SIXpac
Mega Mass 2000 oder Whey Protein.

Welches dieser beiden Produkte empfielt sich mehr für den Masseaufbau? Will meinen Ernährungsplan ergänzen, und weis einfach nicht was ich von diesen beiden (oder anderen Produkten) nehmen soll.

Wenn Du deinen vorhanden Ernährungsplan ergänzen willst, müsstest Du die Frage selber beantworten können, weil Du dann sehen würdest was in deiner Ernährung fehlt. Entweder es fehlen, Proteine, KH oder beides.

@SIXpac

Ohne Deine Ernährungsweise zu kennen, ist hier kein vernünftiger Rat zu geben. Wenn Du bereits genügend KH in der "normalen" Nahrung hast, wäre es fatal, noch 'nen Weight-Gainer hinterher zu kippen, denn dann wäre der unerwünschte "Rettungsring"praktisch vorprogrammiert. Fehlen Dir allerdings die Proteinquellen in der täglichen Nahrungszufuhr, wäre die Verwendung eines Proteinpulvers durchaus anzuraten, wobei ich mich nicht unbedingt auf Whey-Protein fixieren, sondern zu einem guten Mehrkomponenten-Eiweiss greifen würde.

v.H.

P.S. Wo willst Du eigentlich einkaufen?

also meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Leberkäse, Brot, Milch, Mineralwasser und ab und zu mal Wurst.

@van Helsing

was meinst du mit Mehrkomponenten Eiweiß? Welchen Unterschied hat es zum Whey Protein? Wo bekomm ich es?

ich finde http://www.fitshop.de/ hat ein großes angebot. Kennst du bessere Seiten. Oder kennst du einen guten Bodyshop bei uns in der Nähe du wohst doch gleich bei mir.... :)

Mehrkomponenteneiweiss besitzt die höchste biologische Wertigkeit, soll heissen das es am effizientesten in körpereigenes Protein umgewandelt werden kann.

Und Leberkäse ist für BB net sonderlich gut geeignet, viel Fett wenig Eiweiss... würd ich auf Geflügel umsteigen.
Als Brot natürlich Vollkorn...;)

@SIXpac

Also Deine Nahrunszufuhr bedarf dringend einer Optimierung, denn Leberkäse & Co sind nicht gerade BB-gerecht! ;)

Mehrkomponenten-Protein besteht aus verschiedenen Proteinen (z.B. Milcheiweiss, Lactalbumin, Kollagenhydrolisat, Hühnerei-Eiweiss, etc.) die im Zusammenspiel eine höhere B.W. (Bioligische Wertigkeit) erreichen, als wenn man sie einzeln zu sich nimmt.

Ich bestelle mein Protein vorwiegend bei Mike. Ein Shop in Deiner Nähe wäre "Froschis Fitness Corner", der der BB-Weltmeisterin Sabine Froschauer gehört. Sie selbst ist aber nur selten im Laden. Du findest den Shop in Fürth, Ecke Schwabacher Str./Fronmüller Str. (grosser Parkplatz mit mehreren Geschäften und Lidl-Supermarkt).

v.H.

@frage@

weight gainer ist doch gut für leute die schlecht zunehmen oder?weight gainer oder eiweiss?

im weightgainer sind mehr kohlenhydrate ja?

und was soll jetzt die person nehmen(hardgainer)

beides?

Im Weight Gainer sind hauptsächlich Kohlenhydrate, aber auch realtiv viel Eiweiss (so ca. 70/30 oder 70/25/5).
Hard Gainer sollten auf jeden Fall den WG nehmen, allerdings auch auf ausreichend Eiweisszufuhr achten.
Im Grunde kann man sich so einen WG aber selber zubereiten

wenn du dich für Mega Mass 2000 entscheiden solltest beachte:
Der Gainer besteht fast nur aus Einfachzucker und empfiehlt sich daher nur direkt nach dem Training. Besser wäre ein Gainer mit komplexen Kohlenhydraten!

wer hat denn einen guten gainer ??Gute qualtität ect?!

A

Anzeige

Re: Weight Gainer oder Protein?
Zurück
Oben