Weight Gainer oder Protein Shakes?

Noel1

New member
hi...bin hier neu und möchte gerne folgendes wissen, mache bodybuilding seit ca. einem halben jahr und will natürlich muskelmasse aufbauen!

geht das besser mit weight gainer oder protein shakes? ich war schon auf mehreren seiten im i-net und da steht vieles, aber keine tatsachen...

danke im voraus
mfg
noel

A

Anzeige

Re: Weight Gainer oder Protein Shakes?
Dazu müßte ich wissen, was für einen Körpertyp du hast! Wenn du sehr hager bist, dann brauchst du einen Weight Gainer(also viele Kohlenhydrahte), wenn du aber von Natur aus einen kräftigen Körper hast,dann brauchst du Proteine zum Muskelaufbau!
Du müßtest also deine Körpergröße und dein Gewicht mit angeben!!!

achso, tut leid hab ich vollkommen vergessen...

bin 176cm groß und wiege im moment 69kg
smile.gif

mfg
Noel

Also trinkst du am besten in der Massezeit 2x täglich einen Weight Gainer Shake. Der von Weider ist recht gut. Wenn du auf Masse trainierst brauchst du ne Menge Kohlenhydrahte. Diese sind in einem Weight Gainer hoch dosiert enthalten.Das Protein reicht aus einer gesunden Ernährung völlig aus. Also viel Erfolg!!!

@Noel !

Das Geld für den Weight Gainer kannst DU DIr fürs erste auch sparen.
Das was Du brauchst um ordentlich Masse aufzubauen ist ein gut durchdachtes intensives Training.
Muskel bilden sich aus durch entsprechende Trainingsreize und wie der Name schon sagt, werden diese Reize in ensprechend hartem Training gesetzt :)))
Wenn DU meinst Du bräuchtest mehr Kcal, dann kannst Du die auch in Form von Getreideprodukten (Nudeln, Reis, Brot, Müsli, etc.) bekommen.
Kannst DIr ja ein Paar shakes Mixen aus Milch, Quark, Haferflocken und Früchten. Schmeckt super und schon den Geldbeutel.
Und pass auf, dass Du nicht Fett ansetzt. Viele BB´ler überschätzen ihren Kcalbedarf und essen ohne ende, aber bauen auch viel Fett auf, welches sie Später erst mühsam abtrainieren müssen.
Von daher rate ich DIr auf Deine Energiebilnaz zu achten und gegebenenfalls die Kcalzufuhr einschränken wenn sich zuviel Fett an der Hüfte absetzt :))

Gruß Patrick

PS: Für weitere Tipps einfach posten !!

Weight Gainer, schon oft gehört und gelesen, aber erklärt hat das noch keiner

nebenbei, meine suche funzt nicht,

Weight Gainer == zum Abnehmen/ Fett verbrennen?????????
confused.gif

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

Hi Noel

Wie Du vielleicht weisst, besteht der grösste Erfolg im Muskelaufbau nicht aus einer einzigen Pille oder einem einzigen Training sondern viele Dinge zusammen tragen dazu bei, das Maximale zu erreichen.

Und so ist auch der Weight-Gainer ein sinnvoller Beitrag dazu, sehr sogar - aber richtig eingesetzt.

Weight-Gainer genannt ist üblicherweise ein Mix aus Kohlenhydrate und Protein (mehr oder weniger, je nach Mix) und ein Protein-Shake nur Protein (nur Spuren der anderen Nährstoffe).

Nach dem Training sollte es IMMER ein Kohlenhydrate-Protein-Mix (oder zuerst Kohlenhydrate und dann Protein-Shake), also ein Weight-Gainer sein, dazu gibt es viele gute Gründe, die Du auf dieser Seite nachlesen kannst: http://www.body-life.ch/page.cfm?id=111
Mit immer meine ich, ob es jemand ist der Probleme hat zuzunehmen oder jemand der sehr stark auf den Körperfettanteil schauen muss, die Menge macht es dann aus. Aber ganz darauf verzichten würde ich nie, selbst in der Definitionsphase nicht.

Tagsüber nebst dem Shake nach dem Training sind eher Protein-Shakes sinnvoll, da die meisten Leute keine Probleme haben ausreichend viele Kohlenhyrate in Form von Teigwaren, Reis, Brot usw. zu essen.
Solchen die es z.B. wegen der Menge Kalorien oder auch wegen der Zeit schwer fällt, kann je nachdem auch ein kleiner Anteil bis viel von Kohlenhyraten im Protein-Shake sinnvoll sein.

Mit Deinen 69kg Gewicht kannst Du als Richtlinie für den Shake nach dem Training eine Menge von 69g Kohlenhyraten plus 30g Protein nehmen.
Etwa 45 Min. nach dem Shake wäre eine "übliche Mahlzeit" z.B. Reis, Poulet und Gemüse sinnvoll. Wieder ca. dieselbe Nährstoffmenge.

@Jean Claude Van Damme
Mich würde interessieren, ob Du denn Personen die einen kräftigen Körper haben keine Kohlenhydrate nach dem Training empfiehlst und mit welcher Begründung?

@Horsty
Die richtige Nährstoffzufuhr nach dem Training ist auch für jemand der erst 6 Monate trainiert wichtig.
Klar man kann sich den Weight-Gainer auch selber mixen, aber da jeder Punkt/Beitrag zählt, sollte man auch das berücksichtigen finde ich:
Ein Weight-Gainer aus Milch, Quark, Haferflocken und Früchten bewirkt bei weitem nicht die Insulin-Produktion, die man anders bewirken kann und viel Insulin nach dem Training ist ziemlich nützlich, nicht umsonst spritzen es gewisse Sportskollegen... und wenn man das nicht will würde ich doch zumindest - da man ja meistens so schnell wie möglich vorwärts kommen will - natural ausnutzen was man kann.

Sportlichen Gruss,
Thomas Kyburz
Dipl. Ernährungstrainer; Fitnesstrainer http://www.body-life.ch

A

Anzeige

Re: Weight Gainer oder Protein Shakes?
Zurück
Oben