weight gainer, oder nur whey protein?

adamadam3643

New member
Hallo, die frage haben bestimmt schon 100 menschen gestellt hier im Forum, jedoch wollte ich mal zu meinen Maßen etwas erfahren.

Also bin 21 bin 171cm groß, und wiege zur zeit ca. 73 kg.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ich noch Weight gainer nehmen sollte (den nehme ich zurzeit, immer nach dem training) oder nur mehr proteine. Zunehmen will ich eigentlich nicht mehr wirklich, nur mehr die Muskeln etwas mehr aufbauen. Ich trainiere noch nicht wirklich lange, 3 Monate erst. Aber zurzeit trainiere ich auch intensiv, 4-5 mal in der Woche.

Danke schon mal im voraus.

Lg

erstmals wilkommen im forum;
vergiss die weight gainer die enthalten zuviel zucker, futter lieber was gescheites wie zB nudel reis............da sind viele komplexe kohlenhydrate enthalten
4-5 mal die woche poste mal deinen TP.

also mein TP schaut in der Regel so aus, 3 verschiedene Übungstage, d.h. einem Tag Brust/Rücken, Bizeps/Triceps, und am dritten tag Schulter/oberer rücken. Mach bei einer übung 3 sätze mit je 11/12 wiederholungen.

d.h. du meinst ich sollte nur whey proteine zu mir nehmen nach dem training?

den weight gainer kannst echt vergessen. rausgeworfenes geld für viel zucker. aber wennst noch welchen hast, am einfachsten aufbrauchen.

am besten wärs genügend eiweiß schon mit der nahrung zu sich nehmen und die nahrungsergänzungsmittel (whey proteine) als ergänzung zu nehmen ;)
nichts geht eben über eine ausgewogene ernährung!

ja das is eh klar, aber kann nicht jeden tag soviel putenfleisch und fisch essen :p

hab mir heute den "dymatize nutrition Elite Primal" Eiweiß Shake gekauft. Das ist der wo das Protein aus Rindfleisch gewonnen wird. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich hab gelesen, wenn man nach dem training nur eiweiß zu sich nimmt, wird das eiweiß in kohlehydrate zur energierückgewinnung zersetzt. Erstens hast du den Shake dann verschwendet, und zweitens, is gestanden, dass bei der zersetzung auch ein stoff entsteht, der auf dauer Gicht verursachen kann. Also nach dem training zuerst schnelle Kohlehydrate (kann auch Gummibärchen,Snickers,Kakao,...Zucker halt sein) und danach erst die Eiweißaufnahme.
Und eiweiß findest du in vielen Produkten, vorallem Milchprodukte. Viele hier trinken Shakes (ich auch), aber trotzdem, wie schon gesagt wurde, is es nur zur nahrungsergänzung gedacht und nicht als Ersatz.

Und 4-5x die Woche training is unnötig, zeig uns mal deinen genauen trainingsplan. Welche Übungen, wieviele Sätze, wieviele Whd usw, nur so werden sie geholfen :)
servus

Zurück
Oben