Weight Gainer mit Eisen und Vitamin B12?

dr.evil

New member
Hi,

war letztens beim Arzt um meine Blutwerte zu erfahren. Ist alles super, bis auf Eisen und Vitamin B12. Eisen war schon immer recht niedrig und B12 leider seit ich Vegetarier bin auch(hatte lange keine Milch getrunken, mach ich jetzt aber wieder). Sie wollt mir dann gleich Tabletten andrehen, wollt ich aber erst mal nicht. Ich hab gedacht, vielleicht gibts ja nen Weight Gainer, der beides enthält. Wenn ich schon sowas nehmen muss, wär das ne bessere Alternative. Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Danke, evil

A

Anzeige

Re: Weight Gainer mit Eisen und Vitamin B12?
also wenn dir ein arzt sagt, dass du was nehmen sollst,
würd ich mich dran halten.

der weiß dann nämlich auch über die perfekte dosierung bescheid.
b-vitamine enthalen eigentlich alle energybooster.

also speziell mit eisen wär mir nix bekannt.
aber es gibt eigene vitaminergänzungen, auch mit spurenelementen, das ist dann aber eh sicher dasselbe, wie die tabsvom arzt.

kenn das problem aus der familie, da nimmt auch wer eisentabletten wegen vegetarismus.

gerade bei b12 solltst du dich an den arzt halten. damit ist nicht zu spassen!
wenn jetzt niedrige werte auftauchen heisst das, dass du schon ewig unter einem mangel leidest.
ich würde halt auch bedenken, ob du nicht deiner gesundheit zu liebe auch mal wieder ein stück fleisch und fisch esen solltest.

gerade bei b12 solltst du dich an den arzt halten. damit ist nicht zu spassen!
wenn jetzt niedrige werte auftauchen heisst das, dass du schon ewig unter einem mangel leidest.
ich würde halt auch bedenken, ob du nicht deiner gesundheit zu liebe auch mal wieder ein stück fleisch und fisch esen solltest.

Eisen war schon immer im untersten Normalbereich, auch als ich noch Fleisch gegessen habe. Nur B12 ist seit der letzten Messung (9Monate vorher eben abgesunken). Aber B12 ist doch in Milch und so drin oder? Da würd ich dann einfach wieder mehr von trinken.
Fleisch würd ich nur wieder im äußersten Notfall essen. Wenn ich das irgendwie natürlich schaffe (ich zähl Weight Gainer mal dazu, will ich kein Tier töten).
Hab Weight Gainer gefunden, aber nur mit 1,5g. Das ist wahrscheinlich viel zu wenig oder?
Beste Grüße, evil

E
Hab Weight Gainer gefunden, aber nur mit 1,5g. Das ist wahrscheinlich viel zu wenig oder?
Soweit ich weis reichen 2 mikrogramm B12 pro Tag. Kann mich aber irren ;)
Wenn du das effektiv supplementieren willst, denk an Vitasprint.

N Weightgainer.. Sorry aber das is das allerletzte an das ich bei solchen Problemen denken würde.

das vit b12 und das eisen ist hoechtswahrscheinlich in einer chemischen verbindung enthalten, die der körper nicht verwerten kann.
wenn du dich schon vegetarisch ernaehrst solltest du ordentlich milch und eier im essensplan haben.
beim eisen wirst du aber wahrscheinlich ein präperat aus der apotheke benötigen.

das vit b12 und das eisen ist hoechtswahrscheinlich in einer chemischen verbindung enthalten, die der körper nicht verwerten kann.
wenn du dich schon vegetarisch ernaehrst solltest du ordentlich milch und eier im essensplan haben.
beim eisen wirst du aber wahrscheinlich ein präperat aus der apotheke benötigen.

Ja, eigentlich will ich sonen Gainer auch nicht nehmen. Hab mein Plan Ernährungsbereich mal gepostet, damit sollt sich Vit B12 wieder einpegeln. Aber Eisen ist echt ungünstig.

A

Anzeige

Re: Weight Gainer mit Eisen und Vitamin B12?
Zurück
Oben