Weight Gainer herstellen

bonator

New member
Hallo zusammen,

Da ich für meine Größe ( 183cm, 69-70kg, 17 jahre) recht leicht bin, würde ich gerne mit Hilfe von Weightgainern und Bodybuilding zunehmen. Ich bin allerdings Schüler und mir fehlt das nötige Geld um Weightgainer zu bezahlen.
Daher will ich mir diese selber mixen.
Durch lesen im Forum habe ich erfahren, dass eine Mixtur aus Haferflocken, Bananen, Quak und Milch geeignet sein soll.
Aber wie viel Gramm muss ich von jedem nehmen und in welchem Verhältniss muss ich diese mixen, um möglichst gut und gesund zuzunehemen?
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Rezepte geben?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
mfG. Bonator

du brauchst keine selbst hergestellten weightgainer. wenn du dich ausgewogen ernährst und regelmäßig etwas isst dann wirst du als trainingseinsteiger ganz von alleine zunehmen. mit regelmäßigem essen meine ich nicht, dass du dir mit 3 mahlzeiten am tag die gesamtzufuhr an kalorien einverleibst. und den effekt von selbst gemachten weightgainern kannst du ganz einfach imitieren, indem du all die nahrungsmittel, die du dafür verwenden möchtest über den tag verteilt zu dir nimmst. es ist doch letzten endes nicht mehr als ein mix aus den nahrungsmitteln.
und wenn du wirklich schnell zunehmen willst, rate ich dir zu kreatin. allerdings solltest du schon eine zeitlang trainiern ohne es zu nehmen, damit du siehst wie dein körper ohne hilfsmittel auf das training anspricht.

mfg daniel

Hi Dani,
Danke für die Antwort !

Wieso würdest du mir zu Creatin raten um zuzunehmen? Wo siehst du die Vorteile bei Creatin?
Ich trainiere nun auch schon seit 3 Monaten ca. 1-2 mal die Woche, eine Gewichtzunahme hat sich allerdings trotzdem noch nicht eingestellt.
Wahrscheinlich trainiere ich dafür zu wenig, oder?

mfG.Bonator

Hey,

Ich habe es nun mit einer kohlenhydratreichen Ernährung und einem selbstgemachten Weightgainer versucht. Der Gainer bestand aus Magerquark, Haferflocken, Honig und Milch. Das Problem war allerdings, dass ich die angefutterten Kilos nach einigen Wochen wieder verloren hatte und der Weightgainer sehr sättigten war und ich auch nicht deszipliniert genug war, mir vor jeder Trainingseinheit einen Gainer herzustellen.
So wollte ich nun fragen, ob ihr mir einen guten und preisgünstigen (Ich bin Schüer) Weightgainer empfehlen könnt.
Über Antworten würde ich mich freuen.

mfG. Bonator

Zurück
Oben