Weight Gainer - Dextrose?

Tarantino

New member
Ich habe 2 Fragen, bringt ein Weight Gainer wirklich schnell viel Masse wenn man es zum normalen Essen zu sich nimmt? Soll doch aufgrund des hohen Kalorienwertes mehr bringen als reine Protein Shakes hab ich gelesen. Wie sind eure Erfahrungen damit und welches Produkt emfpehlt ihr?`

Meine 2. Frage ist, ob man Dextrose "überdosieren" kann, da ich mein Creatin Pulver zusammen mit Dextrose in Wasser auflöse und mir das sogar sehr gut schmeckt, trinke ich neuerdings auch das normale Wasser (~5L am Tag) mit Dextrose aufgrund des süsslichen Geschmacks. Ist das nicht zu empfehlen oder ziemlich egal?

A

Anzeige

Re: Weight Gainer - Dextrose?
Hallo

ein Weigth Gainer ist dazu da, die Kalorienzufuhr zu erhöhen. Dies kann jedoch auch über die normale Nahrung geschehen. Ziel ist es eine positive Energiebilanz von ca. 500kcal / Tag zu erzielen (für maximalen Masseaufbau).

Ein Protein-Konzentrat hat den Zweck eine Unterdeckung des Protein-Bedarfs (<1.5-2g / Tag) auszugleichen. Ob dies nötig ist hängt wiederum von der üblichen Ernährung ab.

Dextrose ist:
A sirupy, or white crystalline, variety of sugar, C6H12O6 (so called from turning the plane of polarization to the right), occurring in many ripe fruits. Dextrose and levulose are obtained by the inversion of cane sugar or sucrose, and hence called invert sugar. Dextrose is chiefly obtained by the action of heat and acids on starch, and hence called also starch sugar. It is also formed from starchy food by the action of the amylolytic ferments of saliva and pancreatic juice.

Gruss Skyguide

Ich esse wirklich viel, aber son Weight Gainer hilft doch sicherlich zum Masseaufbau oder? zzgl zur normalen Nahrung meine ich, will mir nicht jeden Tag so ne Magerquark Schüssel mit Flocken etc. machen, hängt mir jetzt schon zum Halse raus und ich denke, nen WG hat Proteine, Kohlenydrate und Fett in sich.

Original geschrieben von Tarantino
Ich esse wirklich viel, aber son Weight Gainer hilft doch sicherlich zum Masseaufbau oder? zzgl zur normalen Nahrung meine ich, will mir nicht jeden Tag so ne Magerquark Schüssel mit Flocken etc. machen, hängt mir jetzt schon zum Halse raus und ich denke, nen WG hat Proteine, Kohlenydrate und Fett in sich.

wenn du 2 wochen weight gainer jeden tag trinkst, und dann dieses crasse sättigungsgefühl bekommst, hast du immer das gefühl, als würde gleich wieder alles hoch kommen.

so ist das jedenfalls bei mir

Und nicht vergessen: flüssige Energie ist schneller getrunken, als feste gegessen.
Soll heißen, einen Gainer hat man sehr schnell über den Bedarf genommen, und alles, was energetisch über den Bedarf geht, schlägt sich in Form von Fettansatz nieder.
Da hilft der Gainer noch schneller als sonstige Nahrung.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Weight Gainer - Dextrose?
Zurück
Oben