Weight Gaiiiiner

Tiefi86

New member
Morgen Morgen :)
Also meine Frage ist ganz einfach, ich bin 27, 179 groß und wiege 79kg. Ich trainiere seit 1 Jahr im 3er Split und jetzt soll einfach mehr Masse kommen. Meine Frage ist jetzt, soll ich zu meinem Weight Gainer noch zusätzlich ein Whey Produkt nehmen? Im Weight Gainer is es schon drin, aber habe ich nen Vorteil bzw lohnt es sich ein extra Whey Protein dazu zu nehmen? Ich hab schon sehr viel gelesen aber so ganz rausgefunden hab ich das nicht! Und BITTE erspart mir Antworten zwecks Weight Gainer kannste vergessen, sind für nix, bla blaa, es steht fest das ich nen Weight Gainer nehmen werde, ich will nur wissen ob sich ein zusätzliches Whey Produkt lohnt! Ich bin absoluter Hardgainer und habe aufgrund meies Jobs nicht die Möglichkeit zu futtern wie ein Irrer und BRAUCHE einen Gainer zur NAHRUNGSERGÄNZUNG bzw UNTERSTÜTZUNG meinen täglichen Bedarf zu schaffen! Seid mir bitte nicht böse, aber ich dreh durch wenn ich die ganze Zeit die Fragen lese wegen Gainer und dann die Antworten wie Weight Gainer kann man sich sparen, rausgeschmissenes Geld, kannste auch selber machen mit Haferflocken bla bla, NEIN, ICH hab keine Zeit dafür und will meine Nahrung ERGÄNZEN um meine Kalorien zu schaffen! Ein großes Danke schon im Voraus :)

A

Anzeige

Re: Weight Gaiiiiner
Das hängt von deiner Ernährung ab.
dein täglicher Eiweißbedarf liegt bei ca. 160g (2g Eiweiß pro kg Körpergewicht).
Wenn du durch deine normale Ernährung + deinem Weight Gainer auf 160g kommst dann brauchst zusätzlich nichts nehmen, und wenn du nicht au 160g kommst ergänzt du den Rest eben durch z.b. Whey Protein.
Man sollte halt versuchen so viel Eiweiß wie möglich durch normale Ernährung aufzunehmen und nicht einfach 160g Eiweiß aus Shakes konsumieren. :D

... verstehe trotzdem nicht... warum man sich freiwillig kg-weise zucker kauft anstatt sich "weight gainer" mit diversen zutaten, die man üblicherweise daheim hat (oder haben sollte) einen selbst zu machen - der dann zudem auch "gsünder" ist - Stichwort: Haferflocken, Topfen (quark), Beeren, etc...

aber egal.

da weight gainer üblicherweise (wenige ausnahmen gibt es) ein Verhältnis von 80:20 oder 70:30 haben - also 70 % KH und 30% Eiweiss, kann es durchaus sinn machen, den eiweissanteil dadurch zu erhöhen, dass man zusätzlich noch whey, mkp, etc dazu gibt.

Aaaaa ok, danke mal für die Antworten :)
ja also es ist jetzt nicht so das ich es nicht versuche durch ernährung zu schaffen, aber es geht fast nicht, ausser maximal am Wochenende! Im job haben wir nur die 20 minuten Pause zeit zu futtern, am arbeitsplatz selbst herrscht essverbot, ansonsten wärs mit snacks natürlich schon leichter! Aber im moment sind nur ein bis zwei "starke" Mahlzeiten nach der arbeit drin. Deswegen muss ich einfach ergänzen! Ich hab mir nen Gainer ohne süssstoffe rausgesucht und von den kommis her sollte das ein ziemlich guter sein, scitec nutrition jumbo, spricjt mich persönlich am meisten an da er aspartamfrei ist. Kennt ihr nen besseren? Immerhin ist das ne kalorienbombe im wahrsten sinne des wortes! Aber ein whey könnte ich problemlos dazu nehmen falls es noch immer zu wenig wär wenn ich das richtig versteh? Wie sieht denn das eigentlich aus, ich hab diesen gedanken noch nicht lang, aber wenn jetz leute sagen man baut auch fett damit auf mit so nem gainer, dann könnte doch gleichzeitig nen fat burner einwerfen oder? Lieg ich da jetzt komplett falsch? :-D

scitec ist bestimmt gut. der klassische jumbo ist ein normaler gainer. jumbo professional ist etwas hochwertiger.

nichts desto trotz bin ich überzeugt, dass du in der früh 5 min zeit hast, dir einen shake aus:

Topfen, Haferflocken, Beeren (diverses anderes obst), samen oder körner

zu machen. je nach menge haferflocken und sonstige zutaten, kommt damit auf eine gesamtkcal-anzahl von 1300 - 2000.

alles in einen mixer.

Ich benutze auch nen persönlichen Weight Gainer xD
aber das ist Bananen Nektar von Aldi oder Neukauf ;)
1 Liter hat ungefähr 600-700 kcal glaub ich. Ich Trinke den bei der Arbeit oder in der Schule, weil ich es da einfach nicht packe was zu essen -.-
Schmeckt hammer und naja hat eben gute Kcal finde ich. und wenn man das 3 mal die Woche konsumiert ist das eigentlich kein Ding =) weil das Sind 3 Euro dann pro Woche. Die Flasche kostet nen Euro bei Aldi und ich finde es immer noch günstiger als mir nen Pulver Gainer zu holen.
Kann ich nur empfehlen =)

Hmmm, ja das mit haferflocken etc wär zb was für die nachmittagschicht oder nachtschicht, aber das ich mir das in der früh antue bezweifel ich, schaffs ja nicht mal mir nen kaffee zu machen :-D
aber danke für die tipps, zumindest meine geldbörse würd sich da drüber mega freuen :-D
ich werd mal ne testwoche starten ;-)

Ohne jz alles gelesen zu haben.. stimme premutos zu dass der Proteinanteil in den klassischen Weight Gainern oft viel zu niedrig ist. Stimme auch zu dass Selbermachen z.B. mit Haferflocken günstiger und qualitativer ist als 99% aller Weightgainer da draußen.

Sonst kann ich den Weight Gainer "Bodybuilding Meal" von Supplement Union empfehlen.
Vorteile zb enthält keinen Kristallzucker, enthält Hafermehl + besonders langkettiges Maltodextrin. Der Geschmack "Schoko-Marzipan" lässt sich wunderbar noch mit Schoko-"Whey Surprise" (günstiges Whey Konzentrat) anreichern. So mach ich das immer.

Und noch einen Tipp, für den der sich einen Weight Gainer selber basteln will. Die Haferflocken zuerst alleine in den Mixer geben und so einen Vorrat an Hafermehl erzeugen. Und das Hafermehl nachher zum shake dazu geben. Auf die Art hat man dann nachher keine Stückchen im Gainershake.

A

Anzeige

Re: Weight Gaiiiiner
Zurück
Oben