Weiche Muskelmasse

izzoplus

New member
Hallo erstmal

Ich Trainiere jetzt nach einem neuen Plan undzwar große Muskelgruppen 7-6 und kleine 3-4 Sätze und ich mach immer 8-6 Wiederholungen weil man so ja am schnellsten aufbauen soll!!!
wieso machen manche von euch dann noch 10 oder 12 wiederholungen??? kann es sein da die Muskelmasse härter wird ??? denn das was ich nach dem neuen Plan aufgebaut habe is extrem weiche und schammige Masse, also Fett ist das garaniert nicht weil ich so gut wie kein Fett und Zucker zu mir nehm

nein kann es nicht, es gibt keine harte oder weiche Muskelmasse in dem Sinne, was die Muskeln weich erscheinen lässt ist eine mehr oder weniger dicke, darübliegende Fettschicht, was Muckis hart erscheinen lässt ist ein niedriger KF, sprich eine gute Defi.

Du baust niemals entweder harte oder weiche Muskelmasse auf, egal in welchem Wiederholungsbereich. Der Grund, dass manche mit 12 WHs, Andere jedoch mit 6 WH's trainieren liegt daran, dass jeder Körper unterschiedlich gut auf diverse Reize reagiert, probier einfach aus, mit was du am besten aufbaust. Etwas Abwechslung scheint manchmal auch Wunder zu bewirken...

Wenn deine Masse schwammmig und weich ist, dann liegt das entweder an deinem KF oder an deinem subjektiven Empfinden. Zweiteres ist gar nicht mal so abwegig.

So und nicht anders! :eek:

es könnte gut sein das ich nen tick mehr kf drauf hab, ich glaub ich geh mal öffters aufs laufband bevor ich noch FETT werde ;) :D

Sehr komisch!! Du widersprichst Dir ziemlich.. Naja, ich wollte nur noch einwerfen, dass Du nicht nur von Fett dick wirst!!!

Zurück
Oben