Weiche Mahlzeiten

kuki

New member
Hallo !

Hab folgendes Problem:
Hab eine festsitzende Zahnspange, und nach jedem Bogenwechsel kann ich wegen den Schmerzen nicht kauen (Wer eine hat, kennt das)
Ich könnte natürlich die ganze Zeit Apfelmus essen, aber ich suche was das mir hilft schnell Masse aufzubauen.
Könnt ihr mir solche Mahlzeiten empfehlen, bei denen ich nicht wirklich kauen muss?

Shakes usw lässt mich meine Mutter nicht nehmen, da ich erst 14 Jahre alt bin.

mfg

Vielleicht sagst du deiner Mutter einfach das da nur Eiweiß drin ist ? Und zeigst ihr die Nährwertetabelle.. wenn nich mach es heimlich !

Ich hatte auch mal ne "Feste".. bei mir waren die Schmerzen nur 1-2 Tage, aber Okay, Apfelmus ist schon mal was gutes, wenn nich mach dir was im Mixer, was du willst.. ich hab mir mal Brot, Wasser und Putenbrust im Mixer gemacht :D Schmeckt sogar ;) Einfach ausprobieren.. Milch-Banane geht immer !

@ kuki: hat meine mutter auch lange zeit absurderweise verboten... heimlich würde ich es nicht nehmen...

mach folgendes: 300ml milch, 100gramm haferflocken, 250gramm quark, 1 banane, evtl etwas zucker wenns dir zu sehr nach quark schmeckt.

ist eh gesünder wie shakes...

ABER: kommt deiner mutti auf dauer ziemlich teuer... kannst dann ja immer wieder sagen "ist ja nichts andres wie ein shake... bloß, dass der billiger & fertig wäre" -> so hab ich es dann von meiner mutter erlaubt bekommen ^^

[...]Ich hatte auch mal ne "Feste".. bei mir waren die Schmerzen nur 1-2 Tage, [...]

Ich hab vor 2 monaten einen Bogen reinbekommen und hab eine Woche nur weiches essen können.
Heute hab ich schon wieder einen neuen bekommen, ich mach mir jetz so ne Flüssig-Mahlzeit.

@ Beide: Danke für die Tipps!

vielleicht solltest mit dem muskelaufbau warten bis du älter bist?

echt empfehlenswert!!!

solltest du nicht auf uns hören, machs wenigstens richtig, bis du mal "größer" bzw älter bist, sprich 101 % korrekte Technik, höherer Wdh-bereich u nd und und...

Essenstipp:
so Chrisbrei für Babys/Kleinkinder...
gibts zum zusammenmischen mit Milch...

Oder Milch mit Haferflocken...

oder tu einfach alles in den Mixer ;)

Dieses Thema hatten wir schonmal.
Ich mache seitdem nur Liegestütze, Klimmzüge, crunshes, schwimmen und bin in einem Mountainbikeverein.
Also alle Übungen ohne Hanteln usw

Und in 2 Monaten werd ich eh auch schon wieder 15.

mfg

Dieses Thema hatten wir schonmal.
Ich mache seitdem nur Liegestütze, Klimmzüge, crunshes, schwimmen und bin in einem Mountainbikeverein.
Also alle Übungen ohne Hanteln usw

Und in 2 Monaten werd ich eh auch schon wieder 15.

mfg
dips und kniebeugen(halt ohne gewicht) würde ich auch noch machen. das ist dann aber alles eher kraftausdauertraining,da brauchst du sicher nicht solche mengen an eiweiss. du könntest dir einfach irgendein obst zusammen mit topfen(quark) in den mixer hauen und dann essen. ist gesund,hat eiweiss und ist auch noch lecker.
lg

Zurück
Oben