Weiche Brust. Wie bekomm ich meine (Brust-) Muskulatur straff / hart?

O'Houlihan

New member
Hallo,

ich trainiere schon seit mehren Jahren, aber ich habe das Problem das hauptsächlich meine Brust (-muskulatur) sehr weich ist.:? Möchte gern das sie etwas härter wird. Ich vermute das es vielleicht Fett- oder Wassereinlagerungen sein könnten. Mein BMI liegt bei ca. 25,5.

Hatte es eine Zeit lang versucht durch viele Wiederholungen zu realisieren (ca. 20-25). Brachte allerdings keinen Erfolg. Mache jetzt wieder Kurzhantelbankdrücken, mit 30-35 kg.

Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.

Gruß

A

Anzeige

Re: Weiche Brust. Wie bekomm ich meine (Brust-) Muskulatur straff / hart?
Genau richtig K-Bombe. Das Brusttraining is die eine Sache. Ernährung auf Low-Carb stellen und den Kfa reduzieren. DU wirst merken deine Brust wird sich straffen. Liegt nicht am weichsen Muskel sondern an zuviel Speck:p

hab auch mal das problem gehabt das meine brust "schwabbelig" war

hatte einen bmi von 24,

was anders bei mir war, war das ich zu dieser zeit kaum sport gemacht habe, aber so wies dir schon gesagt wurde, einfach dein kfa reduzieren

hab angefangen sport zu machen, seit ein paar monaten auch mit bb, und sehe da, bmi auf 19 und die brust ist nicht mehr schwabbelig, natürlich noch nicht steinhart da ich erst zu trainieren angefangen habe, aber immerhin...es schwabbelt nicht mehr

also....kfa reduzieren und deine brust wird straffer

BMI hat überhaupt nix damit zu tun, ob die Brust schwabbelt oder nicht.
Schau dir mal die ganz derben BB an -> Brust und BMI

Na ;)

wie reduzier ich am schnellsten meinen kfa, ohne dabei muskelmasse zu verlieren?

hab noch keinen richtigen plan. es würde mir nichts ausmachen weniger zu essen, aber meine ernährung ganz umzustellen wäre nicht so einfach. das soll jetzt aber nicht heißen das ich mich ungesund ernähre. kein fast food usw..

gruß

Joa um seine Muskelmasse erhalten zu können und dabei einen optimalen Fettabbau zu erzielen ist nicht einfach. Die Ernährung muss so umgestellt werden. Das der Körper bei hoher Belastung nicht auf Kohlenhydrate zurückgreift sondern auf das vorhandene Fettdepot. Die ernährung wird so umgestellt, das man Kohlenhydrate meidet. Und wenn Kohlenhydrate verzehrt werden, meist nur langkettige Kohlenhydrate wie Haferflocken oder auch mal Vollkornnudeln. Das defizit an Kohlenhydraten sollte mit der fast doppelten Menge an EIweißen ausgeglichen werden. Mageres FLeisch, Fisch, Gemüse, Obst, Molkeprodukte, Käse. DIese Sachen sollten gezielt in den Essensplan integriert werden. Zusätzlich reicht das normale Krafttraining nicht aus. Es sollte auch öfter mal auf die dummen Cardiogeräte gestiegen werden:D:D. Was sein muss, muss sein:p

danke für eure antworten.

ich hasse cardiogeräte. sicher dadurch auch mein zu hoher kfa.:roll:

ich überleg allerdings ob ich das mit dem kfa-abbau auf frühjahr nächsten jahres verschiebe und bis dahin noch auf masse trainiere. jedoch gleichzeitig noch mehr auf die ernährung achte...

A

Anzeige

Re: Weiche Brust. Wie bekomm ich meine (Brust-) Muskulatur straff / hart?
Zurück
Oben