Weibliche Anfängerin sucht Trainingsplan

Schlumpsi

New member
Hallo ihr Lieben,

ich fange neu im Kraftsport an. Weiblich, 27, kaum Erfahrung. Ziel ist abnehmen (68kg Startgewicht)

Ich möchte 3mal die Woche ins Studio und daher dachte ich an einen 3er Split und bitte euch um einen Trainingsplan. Auch wenn es viele verurteilen werden: ich möchte ausschließlich an den Geräten trainieren... Sprich dann fallen alle Verbundübungen wie Deadlifts etc weg. Was ich doch gerne einbauen würde sind aber Squats (aber an der geführten Stange, nicht frei)...

Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!

Herzliche Grüße
 
A

Anzeige

Re: Weibliche Anfängerin sucht Trainingsplan
Hallo und willkommen! :D

Bevor dir hier die "jugendlichen Experten" helfen werden,
ist es doch sehr interessant zu wissen,
wie gross du bist und wieviel du %KFA hast. :cool:

Welche "sportlichen Vorerfahrungen" hast du?

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 170 groß und hatte zumindest vor einem Jahr einen KFA von ca. 28% - dürfte so geblieben sein. Ich bin quasi immer mal im Studio - hauptsächlich aber einmal die Woche beim Handball. Also quasi wirklich ohne fundierte Vorerfahrung
 
Kann mir da keiner helfen?

Ich würde super gerne heute direkt durchstarten, aber habe auch Angst viel falsch zu machen...
 
Hier im Forum kannst du dich umschauen, wirst aber Trainingstechnisch immer den Rat bekommen mit freien Gewichten und Geräten zusammen zu trainieren. Daher auch von mir der Tipp, keine Angst vor Hanteln zu haben, im Studio einfach mal Trainer/erfahrene Trainierende fragen ob sie dir was zeigen können 8)

Ansonsten auch Youtube Tutorials zu den Übungen usw.
 
Hallo :) Ich habe vor kurzem ein ebook zu de Thema veröffentlicht, da findet ihr alles von der richtigen Ernährung bis hin zu einem Trainingsplan. Zur Zeit könnt ihr es euch kostenlos downloaden.

Das Buch heißt Muskelaufbau - Wie du als Hardgainer schnell und effektiv zunimmst und Muskeln aufbaust

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Hoffentlich werden nach dieser Werbung nicht zu viele Trainer und Personal Trainer und dgl. arbeitslos. :lachen:

Heute geht es an .... . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du dich vielleicht mal an einen Personal Trainer wenden.
Schau doch einfach mal auf meine Pinnwand.

LG


Forum von Fitness.com oder
Wettrennen der Personal Trainer?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Weibliche Anfängerin sucht Trainingsplan
Hallo hobbysportler,

schau mal hier:
weibliche .
Zurück
Oben