Wegen Splittraining

-={MZee}=-

New member
Ich wollte nurmal fragen was das besondere am Splittraining ist. Ich bin bisher fast jeden Tag (ausser Wochenende) ins Studio gegangen und hab mein Programm immer auf 2 Tage gesplittet. Aber wenn man nur einmal in der Woche z.B. den Bizeps trainiert etc. (wie es bei euren Plänen der Fall ist) dauert es da nicht länger bis sich Muskeln entwickeln? Ich meine der Muskel hat dann eine ganze Woche ruhe! Ich frage deshalb weil ich mein Trainingsprogramm umstellen will aber mir noch nicht sicher bin wie ich es machen soll. Vielleicht hat hier auch wer einen guten Plan den er mir geben könnte?

------------------
Would ya please shut the hell up!!

[Dieser Beitrag wurde von -={MZee}=- am 19.11.2001 editiert.]

Also Muskeln bauen sich in der Ruhephase auf und nicht während dem Training..! Außerdem, wenn du ein mindestens 3er Splitt machst und Bizeps mit Brust und Trizeps mit Rücken zusammen trainierst, dann trainierst du ja den Bizeps schon 2mal die Woche..! weißt du was ich meine??? Den Trainingsplan zu splitten bringt auf jeden Fall viel mehr als 3mal die WOCHE den ganzen Körper zu trainieren..! Du kannst viel härter trainieren wenn du dich speziell auf 2-3 Mg pro Tra8ningseinheut konzentrierst!!!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Hi
Ich würde dir empfehlen,da du ja am Anfang stehst und und ne menge Zeit zu haben scheinst,dei Training auf 4 Tage die Woche aufzuteilen.
Hier ein Beispiel:
1.Tag Brust,Bizeps
2.Tag Beine
3.Tag Pause
4.Tag Schulter,Nacken
5.Tag Rücken,Trizeps
6.Tag Pause
7.Tag Pause
Wie Kölner schon schrieb die Muskeln wachsen in der Ruhephase.Und die richtige Ernährung ist genauso wichtig wie ein gutes Training.Eiweißhaltige und relativ fettfreie Nahrung.Und ein Training bis zum muskel brennen,wenn net sogar versagen,ein bischen Masochist mus mann als Bb schon sein.
smile.gif

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

so hab ich meine ersten paar monate auch trainiert, wie du MZee. aber wenn du dann von nem 2er split mit ner laschen trainingsintensität (also meine war damals net spaziergang, aber zu meiner normalen war sie ziemlich lasch) geht das schon, 2ersplit und jeden tag trainieren.

würde ich aber mit meinem aktuellen 3er jeden tag trainieren hätte ich wahrscheinlich nach 1-2 wochen die schnauze voll und könnte auch nicht mehr richtig trainieren, also mit voller intensität

gruß DarK

Ich habe da nochmal eine Frage bezüglich des Splittrainigs. Ich habe heute damit angefangen (Brust/Bizeps) und habe immer drei Sätze gemacht (10/8/6 und 12/10/8). Jetzt wollte ich nur noch wissen ob ich immer das gleiche Gewicht nehmen soll oder nach jedem Satz das Gewicht steigern soll?

------------------
Would ya please shut the hell up!!

Zurück
Oben