Wegen Ernährung, hilfe bitte !!

Alexandra1

New member
Huhu ich hoffe ich nerve euch jetzt nicht zu sehr ! /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Aber Kurth hat mich auf den Weg gebracht doch nicht auf alles zu hören was der Herr Strunz sagt ! Also ich mache ja jetzt Kraftsport und Ausdauersport ! Ich bin Azubi zur Imkerin also nur draußen am arbeiten und auch mal was schweres tragen. Wie kann ich mich ernähren das ich eine negative Energiebilanz habe ? Kann doch nicht beim Mittagessen z.B jede Kartoffel wiegen ! Ich habe mal früher eine Diät gemacht das ich nur Obst gegessen habe, Kneckebrot und abends eine Tütensuppe, habe nur Wasser und Apfelschorle getrunken. Da gingen die Kilos runter kamen danach trotz Sport wieder hoch.
Mache das jetzt schon wieder mit der Suppe weil ich das einfach nicht alles errechnen kann was ich zu mir nehme ! Und so eine Suppe hat ja nicht viel. Zu dem muß ich sagen das ich damals noch als Bürokauffrau tätig war also ein ganz anderer Anspruch an den Körper als jetzt ! Soll ich viel Kartoffeln, Nudeln oder so essen ? Keine Soße beim Fleisch ? Welches Fleisch ? Und welche sorten Fisch sind gut ? Ich esse für mein Leben gerne Forelle, einer sagte mir das die viel zu Fett ist, da bekomm ich dann schon keinen Hunger mehr drauf /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif, obwohl man ja sagt viel Fisch ! Also meine Ernhährung zur Zeit sieht so aus morgens gar nichts dann bei der Arbeit eine Volkornschnitte mit Käse, viel Obst am Morgen verteilt, nachmittags wenn ich hunger habe eine Möhre oder so und abends halt die Tütensuppe, aber so geht das ja nicht auf die Dauer /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif ! Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich normal ernähren kann und das ich trotzdem das ein oder andere Kilochen verliere !

Jede Antwort ist super ! Bitte ! Bitte !
:)
PS Habe früher mal 62 kg gewogen wiege jetzt 68kg kein so großer unterschied aber ich will in meine alten Sachen wieder passen /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

PPS: Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank nochmal an Klaus und Kurth für die Tips beim Krafttraining so macht das auch viel mehr spaß wenn man seine Muskeln richtig bearbeitet !!!!!!!!!!!! :)

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

Hi,

> Aber Kurth hat mich auf den Weg gebracht doch nicht auf alles
> zu hören was der Herr Strunz sagt !

Das ist fein ;-)

> Wie kann ich mich ernähren das ich eine negative Energiebilanz habe ?
> Kann doch nicht beim Mittagessen z.B jede Kartoffel wiegen !

Du brauchst auch nicht alles wiegen. Ernähr dich einfach ganz normal, und probier ein bißchen rum. Wenn du dein Gewicht damit dann hältst, laß einfach ne Kleinigkeit weg, und schon ist deine Energiebilanz negativ. Ideale Kandidaten für sowas sind Sachen wie Schokolade und sonstige Süßigkeiten, Mayonnaise und vor allem nicht zu vergessen zuckerhaltige Getränke, wie Cola, Limos und auch Fruchtsäfte.

> Ich habe mal früher eine Diät gemacht das ich nur Obst gegessen habe,
> Kneckebrot und abends eine Tütensuppe, habe nur Wasser und Apfelschorle
> getrunken. Da gingen die Kilos runter kamen danach trotz Sport wieder
> hoch.

Kein Wunder, bei so einer Ernährung geht halt dein Grundumsatz kaputt und der Jojoeffekt ist unvermeidlich.

> Soll ich viel Kartoffeln, Nudeln oder so essen ? Keine Soße beim Fleisch ?
> Welches Fleisch ? Und welche sorten Fisch sind gut ? Ich esse für mein
> Leben gerne Forelle, einer sagte mir das die viel zu Fett ist, da bekomm ich
> dann schon keinen Hunger mehr drauf

Mach dir doch nicht soviele Gedanken um den Mist... Iß einfach was dir schmeckt. Nicht das "was" ist entscheidend, sonder das "wieviel" :)

> Also meine Ernhährung zur Zeit sieht so aus morgens gar nichts dann bei
> der Arbeit eine Volkornschnitte mit Käse, viel Obst am Morgen verteilt,
> nachmittags wenn ich hunger habe eine Möhre oder so und abends halt die
> Tütensuppe, aber so geht das ja nicht auf die Dauer

Laß das um Gottes Willen sein. Das geht garantiert schief, siehe oben.
Soll ich dir mal erzählen wie ich mich die Woche über ernähre?

Zum Frühstück 2-3 belegte Brötchen mit Wurst, Käse oder ähnlichem
Mittags: z.B. Gyros mit Pommes und Salat, oder bei McDonalds ein MaxiMenü und noch nen Burger extra dazu. Jedenfalls irgendwas mit um die 1000-1200 kcal.
Abends: je nachdem, entweder mehrere belegte Brote oder oft auch nochmal was warmes. Dann abends beim Fernsehen oder so noch ein wenig Schokolade, Chips, Gummibärchern oder ähnliches. Damit ist meine Energiebilanz ausgeglichen (ca. 2500 kcal). Wenn ich abspecken will, brauch ich nur etwas Schokolade abends weglassen und fertig. Versuch da hinzukommen, daß das bei dir auch so läuft. Krafttraining ist die beste Methode dazu, aber ernähr dich auf keinen Fall wie eine Magersüchtige, denn genau das tust du zur Zeit, damit wirst du langfristig nur das Gegenteil von dem erreichen was du willst.

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

an Bortas...

Und das soll gesund sein??? Oder ist dir das egal, Hauptsache die Energiebilanz stimmt?

Re: an Bortas...

Jo, ich hab das mal spaßeshalber durchgerechnet. Ich komm damit ziemlich genau auf die empfohlene Ernährungszusammensetzung, was Fett/EW und KH Anteil betrifft.

Man muß sich nicht den ganzen Tag mit Obst und Gemüse vollstopfen. Wenn man genug davon ißt, um den Vitaminbedarf zu decken (und das mache ich) gibt es keine Probleme. Ich hab hier bewußt ein Extrembeispiel gewählt, daß ich sowas nicht jeden Tag mache ist ja wohl klar. Das soll nur zeigen, was man machen KANN, wenn man nen vernünftigen GU hat.

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

> Zum Frühstück 2-3 belegte Brötchen mit Wurst, Käse oder ähnlichem
Mittags: z.B. Gyros mit Pommes und Salat, oder bei McDonalds ein MaxiMenü und noch nen Burger extra dazu. Jedenfalls irgendwas mit um die 1000-1200 kcal.
Abends: je nachdem, entweder mehrere belegte Brote oder oft auch nochmal was warmes. Dann abends beim Fernsehen oder so noch ein wenig Schokolade, Chips, Gummibärchern oder ähnliches. Damit ist meine Energiebilanz ausgeglichen (ca. 2500 kcal). Wenn ich abspecken will, brauch ich nur etwas Schokolade abends weglassen und fertig.

Find ich gut, denn eine gute Ernährung beinhaltet noch etwas wichtiges, dass man nicht in den Tabellen findet:
Sie muss Spass machen damit man sie durchzieht!
Und so tut sie es, ich mache es ähnlich :))))

Guten Appetit
Phux

Empfehlung bzgl. der Fettzufuhr

hallo bortas,
du hast recht. ich weiß auch nicht, was die ganze fettphobie soll. viele verwechseln die weltweit von allen ernährungsgesellschaften empfohlenen 30% mit 30 g! dabei sagt eine einfache fausregel: körpergröße minus 100 => fettzufuhr in gramm.
letztlich ist nur die energiebilanz entscheidend. aber natürlich soll man auf eine ausgewogene kost achten.
gruß, kurt

Zurück
Oben