Wechselwirkung von Alkoholkonsum u. Muskelaufbautraining

mark1

New member
Inwiefern wirkt sich (u.U. sofortiger) Alkoholgenuß nach einer Trainingseinheit auf den Trainingseffekt aus? Mein Trainer sagte, ein halber Liter Bier im Anschluß ans Training würde den Effekt zu nichte machen. Stimmt das? Wenn nein, ab welchen Mengen bzw. Zeitintervallen (Training-> Alk.) treten nachteilige Effekte (bzw. gar keine) auf?

Vielen Dank,

Mark.

Gut...

...daß ich gestern schon trainiert habe ;))

Auf jeden Fall ist der Trainingseffekt, ohne Alk danach, wesentlich größer. Deswegen trainiere ich z.B. an Tagen wie Karneval mittlerweile gar nicht mehr ;)

mfg

Hermann

man muss ja nicht übertreiben...

ein, zwei bier (bzw. gläser wein) machen dein training sicherlich nicht zunichte!

gruss, kurt (der gestern sein donnerstägliches training ausgelassen hat, aber nicht, weil er sich mit alk zugeschüttet hat, sondern weil er einfach wenig lust dazu hatte ;-) kommt eh nicht oft vor ;-))

Hermann schrieb:

> ...daß ich gestern schon trainiert habe ;))

>

> Auf jeden Fall ist der Trainingseffekt, ohne Alk danach, wesentlich größer. Deswegen trainiere ich z.B. an Tagen wie Karneval mittlerweile gar nicht mehr ;)

>

> mfg

> Hermann

Ich meine ja nicht...

...daß ich mich gleich "zuschütte" wenn ich Alkohol trinke ;)

Allerdings trinke ich während der Woche lieber nichts mehr, weil ich sonst nicht alles auf die Reihe bekomme (Beruf+Freizeit). Am Wochenende können es dafür ein paar Bierchen mehr werden. Allerdings, seit ich weniger Alkohol trinke, bin ich nach 3 Halben sowieso "platt" :))

mfg

Hermann

meine homepage

hallo mark,

nachdem der versuch, dir direkt an deine email-adresse zu mailen, drei mal fehlgeschlagen hat und der postmaster jedesmal bekanntgab, dass der mail exchanger den recipient refused hat, versuch ich's über's forum.

hier die URL meiner homepage (ist im forum schon x-mal genannt worden, ist auch in meinem profil angegeben):

http://gin.uibk.ac.at/moosburger-ka

übrigens - moos"brugger" heisse ich nur in tirol ;-)

gruss, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: DaMaLa@uboot.com [mailto:DaMaLa@uboot.com]

Gesendet am: Donnerstag, 14. Februar 2002 22:28

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: Deine Homepage

Hallo Kurt!

Beim Durchschnuppern des Forums bin ich häufig auf Verweise auf deine Homepage gestoßen. Kannst du mir die Adresse schicken? Danke.

Mark.

ps: du heißt nicht im ernst moosbrugger, oder? wie der verbrecher bei robert musil?

e-mail-adresse?

hallo daniel,

wenn du fragen hast, bitte melden.

warum klappt es mit deiner email-adresse nicht?

gruss, kurt

Zurück
Oben